• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner zum gamen

Der Mugen passt auch. Preis is jetzt einiges tiefer wie am Anfang. Daher kann ich mir den jetz gut dazu leisten.

Gäbe es hier evtl. ne günstige Wasserkühllösung passend zum Gehäuse die bessere Arbeit leisten würde?

Es gibt "Fertig"-Wasserkühlungen wie z.B. die Corsair Hydro Series H50, die Corsair Hydro Series H70 oder die kommende Corsair Hydro Series H60.

Die sind aber auf dem Niveau von Highend-Luftkühlern, die meist etwas günstiger und leiser sind.

Softy

So, konnte übers Wochenende die Komponenten bestellen, sollten noch diese Woche eintreffen :-)

Mugen2 wird später versendet, kann ich aber dann noch einbauen, sollte beim Prozessor bereits nen Lüfter dabei haben, oder?

Das grössere Problem hab ich aber beim Netzteil, ist nicht lieferbar :-(

Nun meine Frage, gibts ausser Lärm noch andere grosse Unterschiede zwischen den Netzteilen? Oder kann ich jedes Watt ähnliche Netzteil ohne Probleme verbauen?

Gruss

Wenn Du eine boxed-CPU gekauft hast, ist ein Kühler dabei. Je nach Gehäuse ist bei der Montage des Mugen2 aber ein Ausbau des Mainboards erforderlich, da kannst Du gleich ganz selbst bauen ;)

Gerade bei den Netzteilen gibt es riesige qualitative Unterschiede. Die Wattzahl sagt da nur sehr wenig aus. Auch bei der Effizienz gibt es große Unterschiede. Wo bestellst Du denn?

Grüße --- Softy

Jap, hab boxed gekauft :-)

Netzteil hätte ich das hier genommen:
Antec High Current GAMER Serie, HCG-520, 80Plus Bronze

Bestelle bei digitec.ch

Das Seasonic M12-II ist leider dort auch nicht verfügbar, ansonsten käme noch ein be Quiet! StraightPower E8 450W in Frage. Andere empfehlenswerte Netzteile sind dort auch nicht so schnell lieferbar.

Softy

hallo,

also...wakü solltest du fürs erste vergessen, ist bei 1100€ einfach nicht drin.
als netzteil würde ich dir ein 500-600 watt starkes empfehlen. enermax/seasonic sind top, bequiet und wie sie alle heißen natürlich auch super...
bei fragen einfach melden,

lg

So pauschal kann man das auch nicht sagen, das be Quiet PurePower L7 530W ist z.B. nicht bzw. nur bedingt für ein Gaming-System geeignet.

Servus,

Kleines update :D
Das ding is gekauft und zusammengebaut, kabelmanagement muss aber noch verbessert werden

An dieser stelle vielen dank an alle berater, das ding läuft 1A und die komponenten passen :-)

Gruss

Anhänge

• image-2243467580.png
    image-2243467580.png
    818,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück