sekreterarN
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Mein aktueller PC sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
CPU: AMD 5600X
GPU: AMD 6700xt
RAM: 32GB DDR4-3600
Netzteil: Be Quiet (genaues Modell aktuell nicht bekannt, 600W oder 750W ca.)
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Loop 240mm
SSD: Kingston K3000 M.2 SSD 2TB
- Monitor(e)
- 2x 27" WQHD mit je 165HZ
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Bis auf die M2 SSD wird nichts von meinem aktuellen Rechner übernommen. Ggf. ist auch eine neue M2 SSD wegen PCIe5.0 sinnvoll.
Anforderungen / Wünsche:
-PC soll wenn möglich in weiß gehalten sein, silberne Akzente sind i.O.
-Der Rechner sollte möglichst leise sein, da er auf dem Schreibtisch platziert werden soll
-primär gespielte Spiele: CS2, Pubg, Poe
-Mainboard sollte Bluetooth, WLan und einen guten Soundchip haben
-AIO Wasserkühlung in weiß
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hi zusammen,
mein aktueller Rechner bringt mich zwar noch nicht zur Weißglut, aber ich würde diesen doch als Backuplösung an einem zweiten Standort nutzen und mir einen neuen Rechner zulegen. Der neue Rechner soll in weiß gehalten sein, eine Wasserkühlung haben und höchstwahrscheinlich von einem 9800 x3d befeuert und von einer 5070ti bespaßt werden.
Ich habe mir schonmal eine Wunschliste zusammengestellt, bin mir aber primär bei dem Mainboard und der AIO Kühlung nicht so richtig sicher, ob a) das Mainboard nicht ein wenig overkill ist und b) ob die Wasserkühlung gut / leise genug ist, oder ob es da nicht idealere Lösungen gibt. Für den RAM zahle ich optisch gerne 20-30€ mehr. Für die GPU hatte ich mich bisher für eine 9070 XT entschieden, aber da die 5070 TI preislich nun doch sehr nah dran ist, würde ich vermutlich nvidia bevorzugen.
Aufgrund bisheriger persönlicher negativen Erfahrungen würde ich gerne einen Bogen um Komponenten von der Firma ASUS machen.
Über Verbesserungsvorschläge oder Kritik freue ich mich.
Besten Dank im Voraus!
mein aktueller Rechner bringt mich zwar noch nicht zur Weißglut, aber ich würde diesen doch als Backuplösung an einem zweiten Standort nutzen und mir einen neuen Rechner zulegen. Der neue Rechner soll in weiß gehalten sein, eine Wasserkühlung haben und höchstwahrscheinlich von einem 9800 x3d befeuert und von einer 5070ti bespaßt werden.
Ich habe mir schonmal eine Wunschliste zusammengestellt, bin mir aber primär bei dem Mainboard und der AIO Kühlung nicht so richtig sicher, ob a) das Mainboard nicht ein wenig overkill ist und b) ob die Wasserkühlung gut / leise genug ist, oder ob es da nicht idealere Lösungen gibt. Für den RAM zahle ich optisch gerne 20-30€ mehr. Für die GPU hatte ich mich bisher für eine 9070 XT entschieden, aber da die 5070 TI preislich nun doch sehr nah dran ist, würde ich vermutlich nvidia bevorzugen.
Aufgrund bisheriger persönlicher negativen Erfahrungen würde ich gerne einen Bogen um Komponenten von der Firma ASUS machen.
Über Verbesserungsvorschläge oder Kritik freue ich mich.
Besten Dank im Voraus!