• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Rechner white Build ~2500€

sekreterarN

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Mein aktueller PC sieht wie folgt aus:
Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
CPU: AMD 5600X
GPU: AMD 6700xt
RAM: 32GB DDR4-3600
Netzteil: Be Quiet (genaues Modell aktuell nicht bekannt, 600W oder 750W ca.)
CPU-Kühler: Be Quiet Pure Loop 240mm
SSD: Kingston K3000 M.2 SSD 2TB
Monitor(e)
2x 27" WQHD mit je 165HZ
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Bis auf die M2 SSD wird nichts von meinem aktuellen Rechner übernommen. Ggf. ist auch eine neue M2 SSD wegen PCIe5.0 sinnvoll.
Anforderungen / Wünsche:
-PC soll wenn möglich in weiß gehalten sein, silberne Akzente sind i.O.
-Der Rechner sollte möglichst leise sein, da er auf dem Schreibtisch platziert werden soll
-primär gespielte Spiele: CS2, Pubg, Poe
-Mainboard sollte Bluetooth, WLan und einen guten Soundchip haben
-AIO Wasserkühlung in weiß
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hi zusammen,

mein aktueller Rechner bringt mich zwar noch nicht zur Weißglut, aber ich würde diesen doch als Backuplösung an einem zweiten Standort nutzen und mir einen neuen Rechner zulegen. Der neue Rechner soll in weiß gehalten sein, eine Wasserkühlung haben und höchstwahrscheinlich von einem 9800 x3d befeuert und von einer 5070ti bespaßt werden.

Ich habe mir schonmal eine Wunschliste zusammengestellt, bin mir aber primär bei dem Mainboard und der AIO Kühlung nicht so richtig sicher, ob a) das Mainboard nicht ein wenig overkill ist und b) ob die Wasserkühlung gut / leise genug ist, oder ob es da nicht idealere Lösungen gibt. Für den RAM zahle ich optisch gerne 20-30€ mehr. Für die GPU hatte ich mich bisher für eine 9070 XT entschieden, aber da die 5070 TI preislich nun doch sehr nah dran ist, würde ich vermutlich nvidia bevorzugen.

Aufgrund bisheriger persönlicher negativen Erfahrungen würde ich gerne einen Bogen um Komponenten von der Firma ASUS machen.

Über Verbesserungsvorschläge oder Kritik freue ich mich.

Besten Dank im Voraus!

Wiso ne AiO? Ne luftkühler macht da mehr sinn. Und is wartungsfrei.
Und die x3d cpus der aktuellen 9ten AMD Ryzen Generation sind so gut und kühl die benötigen keine AiO nicht so wie die hitzköpfe der 13/14tenden Generation wo man ne mora oder ähnliches benötigt wenn man die 300 watt hat ziehen lassen. Wir wissen ja das die degenerieren etc... (bevor wir es nicht wursten etc...)

Geht es beim Monitor bisschen genauer model nummer etc..?
Da is die Frage ob du auf beiden spielen willst oder ob die Bandbreite die zukünftige karte packt. Da bin ich raus.

Ich gehe nur impultse zum nach denken und die P/L Experten machen den Rest.

Der Punkt mit nem anständigen Lüfterkühler ist durchaus valide, aber für mich macht eine AIO optisch mehr her.
Monitor 1 ist nen Samsung Odysse G5 und Monitor 2 ist ein HP OMEN 27q. Gespielt wird nur auf einem von beiden, auf dem anderen läuft dann ggf. nen Video.

aber für mich macht eine AIO optisch mehr her.
Schon klar, Ich habe ne Aio die is doch recht laut. Und da die halt mal ausfallen könnte (auf holz klopfen und über jeden schulter kreuzweise pü pü machen). Dass bis jetzt nix passiert is is ne wunder ich werde aber auf luft kühler zurück um steigen da der wartungsfreier is und gleichzeitig nur 1-3 grad wärmer wird zu ne AiO. (in meinen getesteten fall mit ne mittleren schlechten lüftkühler)
Mal schauen was die anderen dazu sagen.

Zurück