Neuer Rechner , welches Netzteil?

was ist denn mit der firma thermaletake? oder lepa?

Ich wolte mir für die zukunft schon ein nt mit mehr watt holen.

Erster Fehler: Es gibt keine empfehlenswerten Firmen, sondern nur empfehlenswerte Modelle von Netzteilen.
Zweiter Fehler: Ein großes NT auf Vorrat kaufen. Die Hardware wird immer sparsamer und die Anforderungen an die NT-Technik ändern sich laufend (siehe Haswell Low-Power-States und die extremen Peaks bei Maxwell-Karten).

Bei 790W schaltet es erst ab :ugly: (Quelle: eXquisite)
Ach du schei*se. Naja aber wenigstens fackelt das dann nicht die HW ab wie das Thermaltake Hamburg 530, was erst bei 890-930 Watt abschaltet.
Ich hätte es niedriger angesetzt. Dann ist das 650er vollkommen für den Popo. Schon aus Marketing hätte ich es knapp über 650-700 Watt abschalten lassen.

Ach du schei*se. Naja aber wenigstens fackelt das dann nicht die HW ab wie das Thermaltake Hamburg 530, was erst bei 890-930 Watt abschaltet.
Ich hätte es niedriger angesetzt. Dann ist das 650er vollkommen für den Popo. Schon aus Marketing hätte ich es knapp über 650-700 Watt abschalten lassen.

Das Hamburg schaltet bei 900-1000W nicht wegen der OPP ab, sondern weil die 3.3V-Leitung gegen 2V läuft und die UVP greift :ugly: (Gruppenregulation bei solchen Wattzahlen FTW. 12V klebte irgendwo unter 9V und die die 5V irgendwo über 6V)

hab mir ein thermaltake toughpower geholt und es läuft wunderbar. es ist sehr leise. jetzt fehlt nur noch ein cpu kühler.

Warum hat dieser Thread hier eigentlich 4 Seiten? Dir wurden oft genug brauchbare Netzteile genannt und Du kaufst dann so etwas?

Manche Dinge muss man glaube ich nicht verstehen. :ugly:

Und ja, es läuft "wunderbar" denn der Rechner geht immerhin an. Das ist schon mal etwas. :daumen:

Zurück