Hallo allerseits.
Ich habe mir meinen ersten Rechner zusammengebastelt und leider startet der PC nicht. Ich habe schon etwas im Forum gestöbert aber noch nix hilfreiches gefunden. Wenn ich Strom auf das Netzteil gebe und dann den Powerknopf drücke, flackern einmal kurz die LEDs vom Mainboard sowie das MSI Zeichen der GTX 970 auf aber dann war es das. Erneutes drücken auf den Powerknopf und nix passiert mehr. Wenn man aber dann das Stromkabel vom Netzteil löst und erneut einsteckt, kommt wieder einmalig das kurze aufleuchten der LEDs. Abstecken der GPU hat auch nix gebracht. Alle Stecker nochmals mit dem Mainboard Handbuch verglichen und erneut eingesteckt. Was für Tests kann ich noch ausführen damit ich den Fehler eindämmen kann? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mir kommt es vor wie eine art Sicherheitsabschaltung oder so aber ich bin da leider kein Fachmann.
Meine Komponenten:
MSI H170A Gaming Pro Mainboard
Intel I5 6600k
Be Quiet Dark Rock Pro
MSI GTX 970
Be Quiet 550W Netzteil (ca. 4 Jahre alt aus meinem alten Rechner und zuletzt it einwandfreier Funktion)
HyperX Fury DDR4 2133mhz 2x 8gb rev.2
Samsung EVO 850 250GB
Be Quiet Silent Base 600
Ich hoffe es kann mir noch einer zu später Stunde helfen...
Kokodore
Ich habe mir meinen ersten Rechner zusammengebastelt und leider startet der PC nicht. Ich habe schon etwas im Forum gestöbert aber noch nix hilfreiches gefunden. Wenn ich Strom auf das Netzteil gebe und dann den Powerknopf drücke, flackern einmal kurz die LEDs vom Mainboard sowie das MSI Zeichen der GTX 970 auf aber dann war es das. Erneutes drücken auf den Powerknopf und nix passiert mehr. Wenn man aber dann das Stromkabel vom Netzteil löst und erneut einsteckt, kommt wieder einmalig das kurze aufleuchten der LEDs. Abstecken der GPU hat auch nix gebracht. Alle Stecker nochmals mit dem Mainboard Handbuch verglichen und erneut eingesteckt. Was für Tests kann ich noch ausführen damit ich den Fehler eindämmen kann? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mir kommt es vor wie eine art Sicherheitsabschaltung oder so aber ich bin da leider kein Fachmann.
Meine Komponenten:
MSI H170A Gaming Pro Mainboard
Intel I5 6600k
Be Quiet Dark Rock Pro
MSI GTX 970
Be Quiet 550W Netzteil (ca. 4 Jahre alt aus meinem alten Rechner und zuletzt it einwandfreier Funktion)
HyperX Fury DDR4 2133mhz 2x 8gb rev.2
Samsung EVO 850 250GB
Be Quiet Silent Base 600
Ich hoffe es kann mir noch einer zu später Stunde helfen...
Kokodore
Jetzt ist die Frage wie finde ich den gemachten Fehler ohne das er wieder auftaucht wenn ich alles erneut einbaue. Soll ich nach und nach erstmal alles im ausgebauten Zustand anschließen und testen? Der abstehende Pin am I/O Blende gibt es nicht da nur Schaumstoff zum polstern dran war. das Board sah für mich auch korrekt eingeschraubt aus. Im Bios wurden I5 und beide Ramriegel korrekt erkannt und hatten eine Temperatur von 21 Grad. Also müsste der CPU Kühler auch korrekt eingebaut sein. Ich werde jetzt mal die GraKa mit anschließen und weiter schauen. Wenn ich irgendwie falsch liege bitte korrigiert mich