• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ... so in Ordnung?

Also zur Tastatur und zur Maus mal, was willst du denn in "Zukunft" spielen?
WoW, Ego-Shooter oder sonst was?

--------------------------------------
Verkaufe mein unten genanntes System (bis auf den Bravia) für 3600 CHF. interessenten bitte melden (hatte kein platz mehr in der Signatur) :)

Hi,

ich spiele alles durch die Bank ... und arbeite auch noch ein Großteil damit (Word, Excel, etc.)

Vielen Dank an Alle (besonders an Softy) :daumen::D

So sieht nun mein endgüliges System aus (wenn jetzt nichts dazwischen kommt) ...

CPU
Intel Core i5 2500 4x3.30 GHz So 1155 BOX (Sandybridge)
MainBoard
Gigabyte GA-PH67A-UD3 H67 Sockel 1155 ATX DDR3
Grafikkarte
Gigabyte GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5
Speicher
G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
Netzteil
Cougar A450 450W Bronze ATX 2.3 120mm Lüfter
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50 schwarz DVD SATA bulk
Gehäuse
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

Tastatur
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard USB

Ich berichte euch von meinem Zusammenbau und würde mich sehr freuen wenn ich mir dabei helfen würdet wenn ich es nicht alleine schaffen sollte :D

Hi,

ich spiele alles durch die Bank ... und arbeite auch noch ein Großteil damit (Word, Excel, etc.)

Hmm... ok also welche ich dir empfehlen kann ist die Mamba von Razer ;)
Hab sie selbst und bin sehr zufrieden weil man eine 5 Stufen DPI verstellung hat :)
und von gaming her halt welche mit Makrotastet z.B die G510 von Logitech die werde ich mir bei meinem neuen system auch kaufen (verkaufe mein altes)
ansonsten willste noch was wissen?

Hmm... ok also welche ich dir empfehlen kann ist die Mamba von Razer ;)
Hab sie selbst und bin sehr zufrieden weil man eine 5 Stufen DPI verstellung hat :)
und von gaming her halt welche mit Makrotastet z.B die G510 von Logitech die werde ich mir bei meinem neuen system auch kaufen (verkaufe mein altes)
ansonsten willste noch was wissen?

Danke für deinen Vorschlag ... allerdings ist die von dir genannte Tastatur mehr als doppelt so teuer wie die mit der ich liebäugele :ugly:

Eine Razer Maus besitze ich bereits :daumen:

Hallo,

CPU: i5-2500 4x3.30 GHz
der CPU könntest du noch einen besseren Kühler wie dem Cooler Master Hyper TX3 spendieren.

Mainboard: Gigabyte GA-PH67A-UD3
Wenn du schon das neue "BIOS" möchtest, wäre das ASUS P8H67 eine Alternative.

RAM: G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Achte darauf das du nicht die RipJaws nimmst.

Gehäuse: Xigmatek Midgard
Die verbauten Lüfter würde ich gegen z.B. Scythe Slip Stream ersetzen.

Der Rest sieht gut aus!

Gruß

Lordac

Hi,

Ist das von dir vorgeschlagene Board wirklich besser als das Gigabyte GA-PH67A-UD3, H67 ? Und welche Unterschiede gibt es da noch? Vom Preis ist ja kaum Unterschied!
ob es besser ist kann ich nicht sagen da es bisher leider nur sehr wenige Tests gibt.

Asus und Gigabyte bauen in der Regel (neben anderen Herstellen) gute Boards, bei Gigabyte gibt es bisher aber "nur" das herkömmliche BIOS, darauf wollte ich hinweisen. Bei Asus-Boards gibt es eine Steckbrücke für die kleinen Anschlüsse vom Gehäuse, ich finde das genial!

Gruß

Lordac

Danke für deinen Vorschlag ... allerdings ist die von dir genannte Tastatur mehr als doppelt so teuer wie die mit der ich liebäugele :ugly:

Eine Razer Maus besitze ich bereits :daumen:

Razer flosse drauf!

Hmm es war ja auch nur ein Vorschlag aber die x6 Sidewinder was wär mit der? Die ist nicht so teuer aber ich komm halt nicht gut zuschlag mit der.
andere frage Wieviel kostet dein System?

Hi,

ob es besser ist kann ich nicht sagen da es bisher leider nur sehr wenige Tests gibt.

Asus und Gigabyte bauen in der Regel (neben anderen Herstellen) gute Boards, bei Gigabyte gibt es bisher aber "nur" das herkömmliche BIOS, darauf wollte ich hinweisen. Bei Asus-Boards gibt es eine Steckbrücke für die kleinen Anschlüsse vom Gehäuse, ich finde das genial!

Gruß

Lordac

wodurch unterscheidet sich das bios? und gibt es noch andere unterschiede ... anschlußmöglichkeiten etc.?

Das UEFI Bios macht vieles einfacher. Du kannst darin die Maus benutzen und es ist hochauflösend, außerdem ist es besser zu bedienen.
Gigabyte hat noch kein UEFI Bios, Bei Asus und Asrock ist es sehr gut geworden, bei MSI noch etwas verspielt.

Hmmm.... ist ein bissl sehr Tief gegriffen oder?
Ich kann das halt nicht bewerten da ich in der Schweiz wohne
und andere bzw. teurere Preise hab. :P ;)

So hier nochmal eine kurze entgültige Aufstellung ... (Bestellung schon abgegeben :D)

CPU
Intel Core i5 2500 4x3.30 GHz So 1155 BOX (Sandybridge)
MainBoard
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX DDR3
Grafikkarte
Gigabyte GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5
Speicher
G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 NT-Serie
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ)
Netzteil
Cougar A450 450W Bronze ATX 2.3 120mm Lüfter
Laufwerk
LG Electronics GH22NS50 schwarz DVD SATA bulk
Gehäuse
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Gehäuselüfter
2x Scythe Slip Stream 120mm - 800rpm (SY1225SL12L)
Tastatur
Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard USB
Betriebssystem
MS Windows 7 Home Premium 64bit OEM dt. (PC)
Office
MS Office 2010 Home&Student dt. (PC)

Vielen Dank an alle für die netten Tipps und Hilfe :daumen:

Zurück