• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, Office, Web, bischen Gaming

garrisson

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich wurde gefragt, ob ich ne Konfig zusammestellen kann. Anwendungsbereich vor allem Office&Web,
gespielt wird hin und wieder auch mal, glaub bischen BF3, muss ich aber nochmal nachfragen. Monitor ist ein 24 Zoll, 1920x1200.
Ich hab hier mal was zusammengestellt.
https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?wk=NQWo9GFvEHI

Preislich sollte es in etwa so bleiben, +-100€. Günstiger ist besser, aber ist jetzt nicht so wichtig.

Die einzigen Punkte, die für mich eigentlich noch fraglich sind, sind Mainboard und GPU. MB könnte man wohl auch nen B75/Z75 Chipsatz nehmen, aber die Ersparnis ist gering.
GPU ist die Frage vor allem Nvidia oder AMD. Ich selber hab ne Nvidia, und bin damit zufrieden. Die Asus GTX-560 Ti DCII soll Preis/Leistungsmässig eigentlich noch gut sein. Aber bin natürlich
offen für andere Vorschläge. Prinzipiell gehts drum, für das Geld die beste Leistung zu erhalten, zudem sollte der PC, zumindest im Idle, nicht allzu laut sein.

Ja, viele Anforderungen, ich weiss ;) Hoffe, ihr habt noch nen paar Tipps für mich.

Gruss und danke schon mal :)
 
Hallo. =)
Zur Konfig:

> Festplatte, Prozessor passen.
> Grafikkarte würde ich eine Sapphire HD7850 OC nehmen. Die ist schneller und sparsamer. In Battlefield ist Nvidia besser, d.h. in diesem Spiel sind HD7850 und GTX560Ti circa gleich schnell.
> RAM passt.
> Mit dem Mainboard kannst du den Prozessor bis ca. 3,7GHz übertakten. Wenn du das nicht brauchst, reicht das B75 Pro3.
> Netzteil passt.
> DVD-Brenner vorhanden?
 
du kannst auch die normale hd 7850 nehmen und selber übertakten, für 60 mHz ist der aufpreis nicht gerechtfertigt, obwohl beide auf über 1000mhz stabil laufen.
 
Naja, ich weiss wie man übertaktet. Aber wie siehts mit der Lautstärke aus? Ich will ja keine graka die man andauernd pfeifen hört hehe. Ansonsten scheint mir die 7850 in ordnung zu sein. Irgendwelche hersteller, die zu bevorzugen sind?
 
Alles klar, dann wirds ne 7850, obs die oc version wird schau ich mal, kommt auf die preisdifferenz an.
Danke für eure Hilfe :)

Gruss
 
Zurück