• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner oder nicht

Fryman112

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich wollte mal fragen soll ich meinen rechner(mainbord: asus m2n-mx graka: gigabyte 8400Gs CPU:amd64 X2 4400+ Arbeitsspeicher: 3GB ) besser auf rüssten soll oder besser gleich einen neuen kaufen soll

Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn bereit auszugeben? Wobei man bei diesem Board nicht mehr soviel rausholen kann.

Da würde ich eher auf nen neues System setzen, sprich Board, CPU und Graka. Den Ram müsstest du weiter verwenden können.

EG

Mit 'ner anständigen GraKa wie der HD4850 wirst du schonmal recht viel reißen können.

Ansonsten wirds aber gleich richtig teuer, zumal du ja schon ein AM2 System hast.

Kommt drauf an für was du den PC nutzt. Wenn du nur gelegentlich spielst und nicht unbedingt mit allen Details, AA,AF brauchst, würde ich dir eine Ati 3850 512 MB empfehlen bekommst du schon für um die 60€ oder wie oben erwähnt die 4850 für 130€. Außerdem sind bei deiner CPU sicher noch ein paar Mhz zu holen. Ich würde nicht zwingend einen neuen Pc kaufen.

Jo ne 9800GT oder HD4850 sollte nen ordentlichen Performance Schub bringen. Leider unterstützt dein Board keine Phenoms, aber für den Anfang reicht auch ne neue Graka.

Hast du dich vllt auch schonmal an das übertakten deines X2 gemacht? Sollte in Verbindung mit neuer Grafikkarte auch was bringen.

Ich glaub aber dass die Grakas durch den Prozessor ausgebremst werden. Ich würde sagen sparen für nen neues Sys, wie EGThunder shcon vorgeschlagen hat

Ich fürchte mit deinem Board kannsts vergessen...

Da dürfte es im BIOS nichtmal Optionen für geben, bei einem OEM Board kein Wunder.
Ansonsten würd ich auch nicht dran denken denn das würde nur zu einem schnellen Tod führen, bei deinen Komponenten.

PS: was hast du eigentlich für ein Netzteil?
Hersteller und Modellbezeichnung bitte!
Ich glaub aber dass die Grakas durch den Prozessor ausgebremst werden. Ich würde sagen sparen für nen neues Sys, wie EGThunder shcon vorgeschlagen hat
Das ist schlichtweg falsch.
Da wird nix gebremst...

Die Karte kann u.U. nur ihre ganze Leistung nicht entfalten, allerdings ist das System vom Fryman meinem auch sehr ähnlich!
Ich hab einen 5000+ und eine HD4850 und das läuft soweit recht gut.

Bei deinem system,würd ich ers ma ne Graka empfehlen und wenn du dein Board noch nicht wechseln möchtest,vieleicht eine schnellere cpu, zumbeispeil den
x2 6400+ Black Edition. Oder den den 6000+ der is noch ein bisschen günstiger.

Auf der ASUS Homepage habe ich gelesen das 125W CPU's unterstützt werden. Bremsen wird der Prozessor auf jedenfall. Das wird sich aber noch im Rahmen halten.

Das merke ich sogar bei meinem Quad-Core. Taktet er mit 3,00GHz kann das SLI System deutlich mehr Leistung entfalten als mit 2,66GHz.

Wobei bei einem Upgrade das NT wirklich nicht unwichtig ist, solange es nicht nur ein 250-300 Watt Noname Gerät ist, sollte es aber keine Probleme geben.

Eine neue Grafikkarte ist halt das Minimum. Von einem DC auf einen neuen DC zu wechseln halte ich persönlich für sinnlos, dann lieber gleich einen QC.

EG

Edit: Ok bei ihm würde es sich evtl. sogar nochmal lohnen mit nem DC, aber dann kein AMD sondern nen guten Intel, da hat er wenigstens noch nen ordentlichen Schub.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch 'ne neue Graka passend zur CPU einbauen. Die HD3850 ist immo sehr günstig zu haben - alternativ schlage ich eine x1950pro / x1950xt vor --> ich hätte da noch eine abzugeben ;)

Zurück