• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner, neues Glück

AW: Neuer Rechner, neues Glück

Schick, könnte von mir sein...:D:daumen:

Vielleicht statt der 120er die 250er Version der SSD nehmen, die Dinger sind immer sooo schnell voll..;)

Beim Thema SSD bin ich auch noch total unschlüssig. Erst wollte ich gar keine einbauen, da ich bis jetzt auch komplett ohne bestens ausgekommen bin. Auf vielfaches anraten habe ich dann die 120GB reingepackt, um die wichtigstens Anwendungen und das OS drauf zu installieren. Ist die 250er Variante von Samsung genau so empfehlenswert?

Jut, dann überleg ich mir das nochmal.
Wie schauts mit dem Gehäuse aus? Durchaus akzeptabel, oder hat wer nen Geheimtip?

Grüße

Alles klar, danke. Dann denk ich nochmal über die SSD und das Fractal Arc Midi R2 nach und werde die Konfiguration so bestellen. Bleibt zu hoffen, dass die GPU nicht all zu lange auf sich warten lässt.

Grüße

Soo,
PC steht und läuft soweit auch. Allerdings liegt meine CPU Temperatur quasi ohne Beanspruchung bei etwa 75°, was doch etwas viel ist, oder?

Paste richtig verteilt? Kühler richtig montiert? Lüfter richtig rum eingebaut bzw. überhaupt angeschlossen?....

Nach einem Restart war das Temperatur-Problem gelöst, was auch immer nun der ausschlaggebende Grund dafür war. Jedenfalls werden mir jetzt von 2 unterschiedlichen Programmen CPU Temperaturen im Bereich von 30-40° angezeigt (Idle bis unter Auslastung). Ich denke, damit kann man arbeiten.

Was mir allerdings jetzt noch Kopfschmerzen bereitet, ist das Problem, dass mein PC in unregelmäßigen Abständen und unter unterschiedlichen Bedingungen (sprich egal ob nur im Desktopbetrieb oder beim Spielen) hängen bleibt. Entweder habe ich einen grau-schwar-whatever gestreiften Bildschirm, dass System bleibt einfach nur hängen (quasi wie eingefroren) oder die Bildschirme gehen einfach aus und zeigen an, dass sie kein Signal mehr bekommen, obwohl der Rechner an sich noch läuft. Jemand eine Idee, was das sein kann bzw. wie ich das Problem genauer orten kann?

Grüße

Eventüll das Bios vom Mainboard updaten/flashen.

Frische Treiber von den Herstellerseiten hast Du drauf ?

Treiber sollten soweit alle aktuell sein. Mehr als die Treiber-CD des Mainboards und der Grafikkartentreiber war es ja nicht bisher.
Bios Update schau ich mal nach, danke für den Tip.

Neiiiin .... niemals nicht die veralteten Treiber von den CDs installieren, immer schön die aktuellsten von der Herstellerseite (bzw. vom Chipsatzhersteller) nehmen.;)

Neiiiin .... niemals nicht die veralteten Treiber von den CDs installieren, immer schön die aktuellsten von der Herstellerseite (bzw. vom Chipsatzhersteller) nehmen.;)

Irgendwie logisch, hätte ich auch so drauf kommen können ;) Ich werds mal updaten, Bios ist zumindest auf dem neuesten Stand.

Zurück