Neuer Rechner - Neues Gehäuse

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Neuer Rechner - Neues Gehäuse

Hallo zusammen,
nachdem ich mich gerade bei Lüftern beraten lassen hab, such ich nun Euren Rat bei der Wahl des richtigen Gehäuses :)
Für folgende Lüfter hab ich mich entschieden
4x Revoltec Dark (Grün)
Wie schon gesagt, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Gaming Gehäuse, es sollte folgende Eigenschaften aufweisen:
- passend zur Farbe Grün (möglichst keine auffäligen andersfarbigen Elemente)

- ATX-Format
- mindestens 3 Lüfter
- USB 2.0
- nicht teurer als 60€
- gute Verarbeitung
- protziges Äußeres
- Sichtfenster

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr da etwas Passendes finden würdet :)
Beste Grüße

AW: Neuer Rechner - Neues Gehäuse

Das Case wäre so genial, wenn da nicht diese elenden orangenen PCI-Slots bzw. HDD- und Laufwerks-Halterungen wären :heul:

Das fällt unter ist nicht, den Gag hatte ich schon gebracht. Deswegen die Anspielung darauf:D

Von dem Orange sieht man aber auch nicht viel. Du könntest es Picasso gleichtun und die Dinger in Grün einfärben

Ich finde das Case zwar schlecht:Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland ist schon grün und die Lüfter sollen wohl recht leise sein.

Wenn du das Case schlecht findest, warum empfiehlst du es dann? :D

Aber es wäre eine Überlegung wert die Teile zu lackieren. Fragt sich nur, wie man das anstellt ;)
Hat da jmd. Ahnung von, oder muss ich den Leuten von der Modding Abteilung einen Besuch abstatten? :)

Ahnung? Ich? Niemals:D. Da es nur ein paar Kleinteile sind könntest du die etwas aufrauhen und aus dem Modellbaubereich eine Dose Lack zb Revell oder Humbrol und pinselst die an.

Weil es das eine persönliche Sache ist, allgemein ist es nicht schlecht und das einizge was grüne und gute Lüfter hat.

Nur mal so am Rande, wieso willst du 80mm Gehäuselüfter haben?
Die Lüfter vom Sharkoon sind 120mm Lüfter und leuchten.
Ansonsten Enermax Apollish

Nur mal so am Rande, wieso willst du 80mm Gehäuselüfter haben?
Die Lüfter vom Sharkoon sind 120mm Lüfter und leuchten.
Ansonsten Enermax Apollish

Das sollte nur ein Beispiel sein, natürlich hab ich die 120mm bzw. 140mm Version gemeint :D
Ansich gefällt mir das T9 Value ja eigentlich ganz gut, aber mich stören die Lüfter vorne, denn sie leuchten nicht so, wie es auf dem Produktbild gezeigt wird...
Hab hier auch gleich mal ein YT Video parat: KLICK (bei 0:20) sieht man es ganz gut)
Würde sich das beheben lassen, wenn man die Staubfilter entfernt??

Die Lüfter leuchten immer so schwach, wenn Staubfilter verbaut sind. Bei jedem Lüfter, und bei fast jedem Gehäuse (auch beim Midgar).

Die müsstest du entfernen, auch wenn das nicht sehr empfehlenswert ist.

Den Staubfilter lass drin ansonsten tönen sich die Lüfter selbstständig:D. Ich dachte du mochtest das nicht?:ugly: Ansonsten nimm das Midgard und pinsel die Bauteile in einem Grünton nach Wahl oder Schwarz

Eines von beiden wird es wohl werden.
Der Hauptgrund, wieso es mir nicht so zugesagt hat, waren ja eben diese Lüfter ;) da ich aber, wenn der PC nun bald bei mir landet sowieso nur am Dran-rumschrauben bin, kann sich da gar nicht so viel Staub ansammeln. Druckluftspray ist im Vorrat vorhanden, was sollte also passieren :D

Da ich mir nächsten Monat das T9 Value in Rot holen wollte möchte ich mal von den die hier gesagt haben es wäre nicht gut hören warum sie der Meinung sind?

Bei den meisten Gehäusen ist als Filtermatte ja dünner Schaumstoff drin der das Licht dämpft, bei meinem aktuellem Corsair ist es ein anders Material was weniger Licht schluckt. Bei einem Teppichboden kann man fast wöchendlich die Filter reinigen. Da bei mir überwiegend Schwarz drin ist fällt es mit weissen LEDs kaum auf

Warum es aus meiner Sicht nicht gut sind:
1) man hat nur 2 nutzbare 5,25" Schächte für Alles was man von außen bedienen muss, der oberster ist nicht benutzbar( den Platz unter dem 3 "Slot" brauchen die Lüfter)
2) Bei meinem war die Meshfront sehr instabil
3)Das NTn hat kein Staubfilter und man kann die vorhanden Staubfilter nicht wechseln
4) Es sind nur 5,25" Schächte vorhanden für alles anderen braucht man Adaper
4) Die unteren Schächte sind nicht um 90° gedreht, erschwert Arbeiten im Case.

Warum es aus meiner Sicht nicht gut sind:
1) man hat nur 2 nutzbare 5,25" Schächte für Alles was man von außen bedienen muss, der oberster ist nicht benutzbar( den Platz unter dem 3 "Slot" brauchen die Lüfter)
2) Bei meinem war die Meshfront sehr instabil
3)Das NTn hat kein Staubfilter und man kann die vorhanden Staubfilter nicht wechseln
4) Es sind nur 5,25" Schächte vorhanden für alles anderen braucht man Adaper
4) Die unteren Schächte sind nicht um 90° gedreht, erschwert Arbeiten im Case.

zu 1 warum kann man den obersten nicht benutzen? vorne benötigt man nur einen lüfter den oberen könnte man an einer anderen stelle wieder verbauen dann sind die Restlichen Slots verfügbar
zu 2 wäre zwar nicht so gut aber noch nicht unbedingt ein Grund es nicht zu kaufen
zu 3 das hat mein jetziges auch nicht aber hab Gott sei dank auch keine Staubprobleme in meiner Wohnung
zu 4 das ist natürlich richtig böse liegen dem Gehäuse zumindest 1-2 Adapter bei?
zu 5 das wäre jetzt auch nicht so das Problem da mein jetziges Gehäuse es auch nicht hat und sogar noch etwas kleiner ist

welches Gehäuse bis 50€ würdest du empfehlen?

Zurück