• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner muss her

Onkel_B

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hab schonmal im PC GAmes Forum nachgefragt, aber seitdem das hier abgespalten ist, bekomm ich da irgendwie nicht genügend Feedback für meine Wünsche *g* ( PC Games - Forum: Suche ein neues Gerät neben meinen Beinen (PC) )

Folgende Anforderungen sollte der "neue" PC also erfüllen:

Ich bin bereit bis zu 1000 Euro für einen neuen PC auszugeben, dafür muss er aber dann auch aktuelle Spiele gut abspielen können und sollte für die Zukunft ein wenig gerüstet sein. (Kann man ja nichtmehr sagen, nachdem sich alles so schnell ändert). Ich habe nicht wirklich Ahnung von diesem ganzen PC Kauderwelsch, mein Job ist ein anderer ;) .
Ich würde gerne den PC bei einem Anbieter im Internet kaufen, am besten wärs wenn dieser Anbieter diesen mir auch noch gleich zusammenbaut. Die Gebühr seh ich dann exkl. zu den 1000 Euro.
Speicherbedarf ist bei mir nicht so groß, mit 500 GB Speicher geb ich mich schon zufrieden, kostet aber wohl auch nichtmehr soviel.

Vielleicht könntet Ihr mir ja auch noch ein paar zusätzliche Vorschläge zum PC Games Forum bringen.

Vielen Dank schonmal

Onkel_B (ein niemand hier) :>

Ich schreib meinen Vorschlag einfach mal hier rein, weil ich PCG-Forum nicht angemeldet bin;)
Gehäuse: NZXT HS-001B 78
Netzteil: Enermax ModU 525W 85
Mobo: Asus P5Q 110
CPU: Intel C2Q Q6600 160
CPUL: Scythe Kama Cross 27
RAM: Corsair 4 GB Kit DDR-2 800 DHX 82
Graka: XFX GeForce GTX260 Black E 279
HDD: Western Digital WD6400AACS 640 GB ( Caviar green ) 68
DVD: Samsung SH-D163B 12
BS: Vista Home Premium 64Bit 95

Macht Rund 1000 Euronen

Auf Alternate kannst du den PC zusammenstellen und bauen lassen. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache und das 64bit-BS ist nicht ganz so kompatibel zu allen Spielen wie das 32Bit, aber es ntzt dafür die vollen 4GB Ram.

Danke erstmal für deinen Vorschlag, aber das Betriebssystem oder jegliche andere Software kann aussen vor bleiben, die besorg ich mir über meine Schulungsstätte für billige Preise ;)

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen :D

CPU: Intel Core 2 Duo E8500 E0 boxed -> 175,00 Euro
Kühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion -> 32,00 Euro
Mainboard: Asus P5Q Pro -> 110,00 Eurp
Speicher: OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) -> 54,00 Euro
Grafikkarte: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample 1024MB -> 250,00 Euro
HDD: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (HD642JJ) -> 60,00 Euro
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) -> 65,00 Euro
Laufwerk: Samsung SH-S203B -> 25,00 Euro
Gehäuse: was dir gefällt

Sind 771,00 Euro in etwa. ;)

Gruß

Wie schaut es eigentl aus. Ist es besser wenn ich nen Core 2 Quad oder nen Core 2 Duo Prozessor nehme? D.h. sind die Core 2 Duo noch besser oder doch eher der Core 2 Quad? Weil wenn ich jetzt was kaufe, dann will ich schon am Stand der Technik sein ;)

Wenn du den Pc hauptsächlich zum zocken brauchst reicht ein Core2Duo vollkommen aus, ein quad macht da wenig sinn...

Die zusammenstellung von xTc ist schon sehr gut und deutlich unter deinem budget, ich würde höchstens als CPU Kühler nen Mugen nehmen ;)

Die nächsten 2 jahre wirst mit dem prozessor von xtc nicht in bedrängnis kommen, ansonsten kann ich dir den Q9550 empfehlen (ist aber doppelt so teuer)

Wie schaut es eigentl aus. Ist es besser wenn ich nen Core 2 Quad oder nen Core 2 Duo Prozessor nehme? D.h. sind die Core 2 Duo noch besser oder doch eher der Core 2 Quad? Weil wenn ich jetzt was kaufe, dann will ich schon am Stand der Technik sein ;)

xTc's System ist schon gut zusammengestellt, das kann man so kaufen. :daumen:
(hab ich erwähnt, dass ich den Groß Clockner nehmen würde??? ;), neee???, das mach ich das hiermit mal. :D).

Zurück