• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner muss her, past das alles?

Der Monitor. Hat der auch nen DVI anschluss? Weil der doch ziemlich billig ist. Beim Ram, kostet ein Riegel 44 Euro? Wäre mir zuteuer für 800er. 1066er kostet ein 2x 2GB Kit genauso viel. Ansonsten recht gute Teile.

Beim Ram würde ich zu einem 2x2 GB 1066er Kit von OCZ oder Geil greifen. <<-- das mal 2:D

Die Festplatte ist eine gute (habe ich auch und ist sehr leise und schnell).
-->> vielleicht würde ich eine 500GB in Erwägung ziehen. 250 GB sind schnell voll.;)

Anstatt die 8800GT würde ich zu einer 4850 greifen.
-->> die Kostet nich viel mehr und ist wesentlich schneller.:D

Da ich kein Fan von MSI bin und auch keine guten Erfahrungen mit diesen gemacht habe, rate ich zu einem:

Asus P5Q

oder

Gigabyte EP-45-DS3

Greeze
Fransen

Würde dir auch eher das Asus p5Q Pro und eine 4850 empfehlen.
Ebenso nen anderen Ram, bin kein Fan von Corsair. Eher OCZ/Crucial/Mushkin/A DAta Vitesta Extreme, und davon gleich ein 4gb Kit

Der Monitor. Hat der auch nen DVI anschluss?

grad nachgeschaut, leider nur vga anschluß:wall:. dann muss ein anderer her :)

Beim Ram, kostet ein Riegel 44 Euro?

sind 2x1GB bzw 4x 1 GB

-->> vielleicht würde ich eine 500GB in Erwägung ziehen. 250 GB sind schnell voll.;)

habe momentan 80GB:haha:, und da sogar noch 30Gb frei^^

Anstatt die 8800GT würde ich zu einer 4850 greifen.
-->> die Kostet nich viel mehr und ist wesentlich schneller

hört sich vieleicht doof an, aber bin kein ATI fan, hab mit meiner nur probs. Für meine bedürfnisse reicht die denk ich mal^^. Ausserdem gefällt mir die XFX blende :lol:

Zum board. werde mich dann für ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q PRO entscheiden und ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit als RAM

PS: wie macht ihr das mit dem verlinken?^^

Probleme mit ATi-KArten kenn ich nicht, wenn dann weil gequählt/His mit Board-Fehlentwicklung.
Referenzdesign weit besser als die HIS-*******...
Die HD4850 und deine 8800GT kosten ca. gleichviel bei weit unterschiedlicher Leistung.
Wenn 8800GT, dann für unter 100€!
Du hast mit deiner nur Probs? Hattest mal ne andere getestet? Neuere Karte? Zuurückschicken geht immer noch. Nur würde ich für weniger Leistung keine 8800GT zum gleichen Preis nehmen...(wo du halt bestellst)

Ram: Kein 2GB Kit, wenn dann ein 4 GB-Kit! Später besser zum aufrüsten.
Hdd: 320er von WD z.B. sind schneller und evtl leiser.
Board: Eher Asus P5Q, Ga-P45-ds3 etc.

Zurück