• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner mit Wakü

Bl4d3s

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner mit Wakü

Hallo,

ich möchte euch bitten auf meine Zusammenstellung zuschauen, ob da alles passt :) Solltet Ihre Komponentenvorschläge haben, gerne in die Kommis. Wenn sonst noch was benötigt wird, einfach sagen (hoffe ich hab nix vergesssen ^^)

Rechner, Case wird keins benötigt (Baue mir selbst eins)
1 x DIMASTECH BT106<br>DimasTech Verbindungskabel für Schalter/Taster - 800mm
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT)
1 x MSI R9 390 Gaming 8G, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-041R)
1 x Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH
1 x Samsung SN-506BB schwarz, SATA (SN-506BB/BEBE)
3 x Thermaltake Riing 12 LED RGB, 3er Pack (CL-F042-PL12SW-B)
1 x Dimastech Vandalismusschalter schwarz 16mm, weiß beleuchtet ring (PD027)
1 x BitFenix 4x USB 3.0 Softouch Front Panel schwarz, 3.5", Multifunktionspanel (BFA-U3-KS435-RP)
1 x InLine 5.25" Frontpanel, 13x USB 2.0 (33394A)
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
1 x EK Water Blocks EK-RAM Monarch X2, Acetal Nickel
1 x EK Water Blocks EK-FB GA Z170X Monoblock, Nickel Acetal
1 x EK Water Blocks EK-AF Y-Splitter 3F G1/4, schwarz
1 x EK Water Blocks EK-AF Absperrhahn, schwarz
1 x EK Water Blocks EK-AF X-Verteiler 1/4", schwarz
22 x EK Water Blocks EK-HDC Rohranschluss 1/4" auf 12mm grün
1 x Bitspower Crystal Link Tube, Acrylrohr, 100cm, 12/10mm, transparent (BP-NCCLT12AC-L1000)
2 x EK Water Blocks EK-RES X3 250
1 x EK Water Blocks EK-XTOP DDC 3.2 PWM Elite, Acetal
1 x EK Water Blocks EK-CoolStream PE 480
1 x Aqua Computer aquaero 6 PRO USB Lüftersteuerung
1 x Aqua Computer RGB Beleuchtungsmodul für aquaero 5/6 (34930)
1 x ModMyMachine Shoggy Sandwich V2 schwarz (SHO002)
1 x Aqua Computer Temperatursensor für aquaero, aquastream XT und aquaduct (53067)
1 x PrimoChill Vortex Flow Indicator Acetal schwarz, klar (FI-V)
1 x Aqua Computer aquaero 5/6 Pro Frontblende schwarz (53091)
3 x EK Water Blocks EK-Ekoolant EVO UV Lime Green, Kühlflüssigkeit, 1000ml
1 x EK Water Blocks EK-RAM Dominator

dazu kommt noch:

und ebenfalls von ekwb ein GPU Kühler, in deren Konfigurator steht, für die Graka die ich ausgesucht habe, wird bald einer released. (ca. 100€)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Sonst brauche ich nichts.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
eine 500Gb SSD(Samsung 840 Evo) und ein 1,5 TB Datengrab (WD Green)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1x Benq 27"@1920x1080 @ 60Hz
1x Benq Xl2420T @1920x1080 @120Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
COD, GTA, Skyrim, auch mal Anno, MGS5

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
schon vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wakü und leise

PS: Ich weiß, dass der Ram nicht extra gekühlt werden muss, möchte das aber aus Ästethikgründen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner mit Wakü

Das Netzteil taugt schon mal nichts und 650 Watt brauchst du sowieso nicht. Du kannst dir das P11 mit 550 Watt gönnen. Budget ist ja da.
 
AW: Neuer Rechner mit Wakü

Okay, taugt der bequiet Rechner was? Der meint ich bräuchte 650W. Wäre aber auch noch i.O.
 
AW: Neuer Rechner mit Wakü

Die Rechner wollen dir alle teure Netzteile andrehen.
Ein 650 Watt Netzteil ist nutzlos, da es für eine Karte zu stark und für zwei Karten zu schwach ist.
 
AW: Neuer Rechner mit Wakü

Genau Netzteil würd ich ein anderes nehmen - nimm lieber nen edles Teil mit angepaster Leistung. Hast du eigentlich einen WaKü für die GPU dabei? Find ich grad nicht - ich kenne auch keinen für die MSI 390.... Bist du sicher dass der RAM Kühler passt? Für DDR4 würde ich aber ohnehin keinen RAM Wasserkühler nehmen die werden einfach nicht recht warm.
 
AW: Neuer Rechner mit Wakü

Zur GPU: wenn man bei ekwb auf der Website auf den Konfigurator geht und die Graka auswählt, steht da der Kühler wird bald released.
Zum RAM-Kühler: Wie gesagt, ich machs wegen der Ästethetik, und zu dem RAM-Kühler kommen noch die Modules (ganz unten in der Konfig), da steht damit isses zu jedem RAM kompatibel.
Netzteil hab ich geändert :)
 
Zurück