Neuer Rechner macht keinen Mux!? CPU Kontrollleute leuchtet! CPU/Motherboard tot?

Hi. Habe mit MF telefoniert. Ich schicke einfach MB, CPU und RAM ein und die kontrollieren das auf Defekte oder BIOS.

Werde mich melden, was es gegeben hat.

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!!!

Also ich finde es immer gut, wenn am Schluss auch die Lösung des Problems geschildert wird (werden kann) ;)

Das Problem ist gelöst! Es war einfach nur recht banal.

Ich habe es irgendwie selber raus bekommen. Also MF hatte sofort das MB ausgetauscht (da dies angeblich defekt war) und die anderen Sachen zurück geschickt. Nach meiner Meinung waren RAM und CPU aber gar nicht erst ausgepackt worden.

Den PC wieder genau so zusammen gebaut und siehe das: er lief WIEDER nicht :(

Schon genervt wollte ich die Sachen wieder alle einzeln einpacken und wieder rum (diesmal alles inkl. Netzteil) zurück schicken.

Dann kam die Idee. Ich habe den PC außerhalb des Towers zusammen gebaut und siehe da er lief an und auch das Bios Startbild war zu sehen!

Es lag offensichtlich daran, dass ein Teil der Tower Rückwand mit dem Mainboard in Verbindung kam und dies zu dem Startproblem führte. Nach dem ich den Tower ein bisschen "nachgebessert" hatte lief die Konfiguration auch im Gehäuse problemlos an. Halleluja.

Komisch nur, dass das MB angeblich defekt war ;)

Also ich finde es immer gut, wenn am Schluss auch die Lösung des Problems geschildert wird (werden kann) ;)

Das Problem ist gelöst! Es war einfach nur recht banal.

Ich habe es irgendwie selber raus bekommen. Also MF hatte sofort das MB ausgetauscht (da dies angeblich defekt war) und die anderen Sachen zurück geschickt. Nach meiner Meinung waren RAM und CPU aber gar nicht erst ausgepackt worden.

Den PC wieder genau so zusammen gebaut und siehe das: er lief WIEDER nicht :(

Schon genervt wollte ich die Sachen wieder alle einzeln einpacken und wieder rum (diesmal alles inkl. Netzteil) zurück schicken.

Dann kam die Idee. Ich habe den PC außerhalb des Towers zusammen gebaut und siehe da er lief an und auch das Bios Startbild war zu sehen!

Es lag offensichtlich daran, dass ein Teil der Tower Rückwand mit dem Mainboard in Verbindung kam und dies zu dem Startproblem führte. Nach dem ich den Tower ein bisschen "nachgebessert" hatte lief die Konfiguration auch im Gehäuse problemlos an. Halleluja.

Komisch nur, dass das MB angeblich defekt war ;)

evtl. durch die vielen Startversuche einen Kurzen auf dem Mainboard gehabt..? =). Schön das jetzt alles läuft und toll, dass du die Lösung gepostet hast :daumen:

Ja es war quasi ein Kurzer, aber das MB wurde sicher nicht beschädigt, da das "neue" MB am Anfang die gleichen Probleme machte ... die dann später von mir gelöst wurden!

Zurück