Inkubus
Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner, läuft nur halb!
Hallo@alle!
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zusammen gestellt, (mein Traum PC )
Allerdings habe ich folgendes Problem aber zuerst zu meiner Hardware:
Intel Core i7-4770K
NOCTUA Wärmeleitpaste NT-H1
MSI Z87-GD65 Gaming, ATX, Sockel 1150
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
Zalman Z11 Plus Midi Tower
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB DDR5
Enermax Platimax 750W
Plextor PX-128M5P SSD-Festplatte
2T Platte
be quiet!Dark Rock Pro 2
LG BH16NS40 Laufwerk Blueray
Nun zu meinem Problem:
Schon beim ersten booten hat er mehere Anläufe gebraucht: Knopf gedrückt -> Pc läuft an -> nach 3 Sekunden aus -> Selbständiges booten, man kam einen Schritt weiter (immer ein par Sekunden).
Nach einiger Zeit, konnte ich ohne Probleme booten, Windows installieren einrichten etc.
Am nächsten Tag fing es von vorne an, wieder mehere Bootversuche bis er wieder "klar" kam.
Als ich eine Runde zocken wollte, hat es erst funktioniert (Spiel-Menü) Videos/Intro etc funktionieren, doch sobald ich selbst "aktiv" ins Spiel kommen soll schaltet der PC sich _komplett einfach ab_ und bootet neu.
Bluerays, Youtube Videos sind kein Problem, nur sobald die Grafikkarte Strom zieht schaltet er sich sofort ab und bootet neu. Es werden keine Bluescreens hinterlegt.
Temperaturen sind alle OK.
Ich habe bereits die Grafikkarte gegen meine alte getauscht (GTX 460) beim ersten mal hat es funktioniert, nach dem zweiten start des Spiels sofort wieder neu gebootet.
Bei dem Furmark? Benchtest schaltet er sich ebenfalls sofort ab und bootet neu.
Ich habe mittlerweile das Netzteil in Verdacht, wie sieht es aus, was sagt ihr dazu?
Tausend dank für eure Hilfe!!!
PS: Bin zum ersten mal in diesem Forum, bitte verzeiht falls ich dieses Thema falsch geöffnet habe!
Gruß,
Tobias
Hallo@alle!
Ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Rechner zusammen gestellt, (mein Traum PC )
Allerdings habe ich folgendes Problem aber zuerst zu meiner Hardware:
Intel Core i7-4770K
NOCTUA Wärmeleitpaste NT-H1
MSI Z87-GD65 Gaming, ATX, Sockel 1150
16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
Zalman Z11 Plus Midi Tower
Inno3D GeForce GTX 770, 2GB DDR5
Enermax Platimax 750W
Plextor PX-128M5P SSD-Festplatte
2T Platte
be quiet!Dark Rock Pro 2
LG BH16NS40 Laufwerk Blueray
Nun zu meinem Problem:
Schon beim ersten booten hat er mehere Anläufe gebraucht: Knopf gedrückt -> Pc läuft an -> nach 3 Sekunden aus -> Selbständiges booten, man kam einen Schritt weiter (immer ein par Sekunden).
Nach einiger Zeit, konnte ich ohne Probleme booten, Windows installieren einrichten etc.
Am nächsten Tag fing es von vorne an, wieder mehere Bootversuche bis er wieder "klar" kam.
Als ich eine Runde zocken wollte, hat es erst funktioniert (Spiel-Menü) Videos/Intro etc funktionieren, doch sobald ich selbst "aktiv" ins Spiel kommen soll schaltet der PC sich _komplett einfach ab_ und bootet neu.
Bluerays, Youtube Videos sind kein Problem, nur sobald die Grafikkarte Strom zieht schaltet er sich sofort ab und bootet neu. Es werden keine Bluescreens hinterlegt.
Temperaturen sind alle OK.
Ich habe bereits die Grafikkarte gegen meine alte getauscht (GTX 460) beim ersten mal hat es funktioniert, nach dem zweiten start des Spiels sofort wieder neu gebootet.
Bei dem Furmark? Benchtest schaltet er sich ebenfalls sofort ab und bootet neu.
Ich habe mittlerweile das Netzteil in Verdacht, wie sieht es aus, was sagt ihr dazu?
Tausend dank für eure Hilfe!!!
PS: Bin zum ersten mal in diesem Forum, bitte verzeiht falls ich dieses Thema falsch geöffnet habe!
Gruß,
Tobias