Hey Leute,
habe mich jetzt mit meiner freundin in unser neuen heimat eingelebt und werde nun mein leppi an sie abgeben und mir ein standsystem wieder zulegen.
ziel hier ist es für die nächsten jahre abgesichert zu sein und dann nur nochmal drauf zu rüsten bevor alles neu kommen muss.
mein jetztiges system reicht aktuell für alles vollkommen aus und da meine freundin guild wars2 zoggt auch gut genutzt
ich brauche nur ein bisschen rat beim einkauf..
i7 3770k oder i7 3930k? und welche kühllösung ?
2x gtx 680(je 2gb oder je 4gb?) oder 1 x gtx 690? welche Marke?
und dann je nach cpu welches mainboard da am besten passt.
ich denke das ich mit dem i7 3930k zukunftssicherer bin durch die 2 kerne mehr und mit der gtx 690 da ich wenns mal nötig sein sollte noch mal die gleiche in nem jahr oder 2 nachsetzen kann.
Warum ich so ein großes System haben will? weil ich jahre lang mir nicht mal ein mittelklasse leisten konnte und das nun anders ist
und naja warum dann nicht.
Wäre nett wenn ihr mir paar erfahrungen zu cpu und grafikkarte schreiben könntet.
liebe grüße und danke für die antworten
habe mich jetzt mit meiner freundin in unser neuen heimat eingelebt und werde nun mein leppi an sie abgeben und mir ein standsystem wieder zulegen.
ziel hier ist es für die nächsten jahre abgesichert zu sein und dann nur nochmal drauf zu rüsten bevor alles neu kommen muss.
mein jetztiges system reicht aktuell für alles vollkommen aus und da meine freundin guild wars2 zoggt auch gut genutzt

ich brauche nur ein bisschen rat beim einkauf..
i7 3770k oder i7 3930k? und welche kühllösung ?
2x gtx 680(je 2gb oder je 4gb?) oder 1 x gtx 690? welche Marke?
und dann je nach cpu welches mainboard da am besten passt.
ich denke das ich mit dem i7 3930k zukunftssicherer bin durch die 2 kerne mehr und mit der gtx 690 da ich wenns mal nötig sein sollte noch mal die gleiche in nem jahr oder 2 nachsetzen kann.
Warum ich so ein großes System haben will? weil ich jahre lang mir nicht mal ein mittelklasse leisten konnte und das nun anders ist
und naja warum dann nicht.Wäre nett wenn ihr mir paar erfahrungen zu cpu und grafikkarte schreiben könntet.
liebe grüße und danke für die antworten