Neuer Rechner- Grafikkarte gibt kein Bild aus?

Liveplay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und Guten Abend,

nach ewigen Hin und Her habe ich es geschafft meinen Rechner zusammen zu bauen und "oh" Schreck ich habe kein Videosignal. Der Rechner gibt auch keine Pieptöne oder außergewöhnliche Lichtsignale von sich. Scheint alles prima zu laufen. Das Logo auf der Grafikkarte leuchtet und die Lüfter selbiger, sowie im Ganzen System machen was sie sollen. Aber aus irgendeinen Grund bekommt der Monitor kein Signal.

Ich verwende eine Monitor mit VGA Anschluss der via DVI Adapter an einer GTX 970 hängt. Heute Morgen war noch mein altes System angeschlossen und das Signal war vorhanden, also schließe ich mal einen Defekt des Adapters aus, könnt ihr mir weiterhelfen?

Sicher das ALLE Kabel angeschlossen sind, und auch fest ?
Manche lassen gerne mal Kabel weg, oder stecken sie nur halbherzig ein.
Gehe am besten alles noch einmal gründlich durch.

Ja bin das schon einige Male durchgegangen und habe auch mal das Kabel festgehalten um vielleicht ne Wackelkontakt auszuschließen, kann es sein das die neue Graka den Adapter nicht akzeptiert?

Also das Board hat leider keinen eigenen VGA Anschluss etc. @rhyn2012, wie soll ich das machen, ohne Bild?

Steckt die Grafikkarte am obersten PCIe Slot ?
Steckt sie auch wirklich fest darin, drücke mal fester.

Hast du eine andere Grafikkarte zur Hand ?

Hast du die Zotac GTX970 wie in einem anderem Thread steht? Dann nimm mal den VGA Adapter der dabei liegt und nicht den alten den du wahrscheinlich nutzt. Vielleicht löst das schon dein Problem.

Nein, ich benutze die MSI Gaming 4G - Also fest sitzt sie, habe gerade nochmal geschaut. Ich habe hier noch meine alte liegen, wenn die kompatibel ist, kann ich diese mal morgen testen, eine GTX 260

Wenn es die MSI GTX 970 GAMING 4G ist, beachte bitte den richtigen DVI-I Anschluss zu benutzen und das der Adapter auch alle Kontakte hat. Der andere DVI-D Anschluss gibt nur digitale Signale aus. Stromversorgung für Graka ist auch angeschlossen (8pin + 6pin)?
msi970.png

Mach doch mal ein verwackeltes, unscharfes und schlecht beleuchtetes Bild :) von deinem Rechner Aufbau. Vielleicht fällt einem da schon was ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja darauf habe ich geachtet, ein DVI-I Anschluss lässt sich wohl auch schlecht an einen DVI-D Anschluss ordentlich anstecken, aufgrund der 4 zusätzlichen Pins. So, ich habe nun mal meine alte GTX 260 ans System angeschlossen und siehe da, ich bekomme ein Signal. Also scheint offensichtlich die GTX 970 defekt zu sein? Ich habe nur den 8 Pin Anschluss (Links)verwendet, da aus Testberichten hervorgeht, das der zweite Anschluss nur für deutlich mehr Strom da ist z.B. OC ? Aber auch selbst, wenn ich den 6-PIns Anschluss rechts zusätzlich verwenden will, müsste ich ja auch den zweiten PCI-e Molex Anschluss am Netzteil belegen, dass ist doch sicher so nicht gedacht?

Mal eine Frage zwischen durch, sollte USB - 3 nicht Abwärtskompatibilität sein? Denn meine USB - 2-Stecker werden offensichtlich nicht an den USB-3 Anschlüssen erkannt, könnte vielleicht auch daran liegen das, dass System aktuell noch nicht komplett hochgefahren ist, Zwecks Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Graka mit BEIDEN Stromanschlüssen anschliessen!

Molex sind nur die Stecker/Kupplungen wo bei dir HDD/DVD draufsteht. Der Stecker heisst so...

btw: Für wieviel Euro hast du da Hardware rumliegen? Wenn man absolut nicht weiss was man macht, kann das sehr Teuer werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Das ist ja so ein Anschluss:

http://hardwarereports.de/data/Anleitung/Einbau_Netzteil/PCI-E-Stecker.jpg

8 Pins zusammen. Das Ende geht ins Netzteil an den PCI-e -1 Ausgang des Netzteils. Es gibt ja noch den PCI-e 2 Ausgang beim Netzteil, es wurden auch zwei 6+2 Pins Stecker (siehe oben) mitgeliefert beim Netzteil. Wenn ich die Beiden benutze, wie verhält sich das dann bei einer zweiten Grafikkarte? Wo bekommt die dann den Strom her?

Dann brauchst du ein entsprechendes Netzteil.....

Au man.... Was machst du da?!

btw: Ich hatte schon mal gefragt was für ein Netzteil du hast.... Aber die Antwort warst du schuldig geblieben...

Na Super... Das gleiche Netzteil habe ich auch, nur ohne Kabelmanagement. Das Netzteil reicht für deinen Rechner mit einer Grafikkarte.

Und so sollte das bei dir aussehen....
DSCN0628_cr.jpg

Ah alles klar, vielen Dank für deine fachkundige Hilfe und Geduld, jetzt funktioniert das auch. Nun muss ich nur noch zusehen meine alte Festplatte mit Betriebssystem zum laufen zu bekommen ^^

AW:

ΔΣΛ;7347450 schrieb:
Sicher das ALLE Kabel angeschlossen sind [...] ?
Manche lassen gerne mal Kabel weg [...]
Gehe am besten alles noch einmal gründlich durch.

Ja bin das schon einige Male durchgegangen

Ich habe nur den 8 Pin Anschluss (Links)verwendet
Manchmal verzweifle ich wenn so etwas heraus kommt, und stelle mir die frage, muss ich in Zukunft noch mehr nach hacken als ich es jetzt schon tue, und mehrmals quasi die selbe frage stellen bis ich die abschließende Antwort bekomme :wall: :nene::motz::klatsch:

Ich frage mich warum hier öfters nur die halbe Wahrheit erzählt wird bei solchen Threads, wenn man schon Hilfe sucht sollte man auch alles wiedergeben, sonst bestimmt das Halbwissen aus Desinformationen das Endergebnis.

Warum auch der Bedienungsanleitung bzw Installationsanleitung vertrauen, wenn man das Internet hat ^^

Frust, einfach nur Frust ...

AW:

Das hat weder was mit mangelnder Desinformation zu tun, noch damit, dass ich halbe Wahrheiten erzähle. Ich kann dir die sogenannte Wahrheit und/oder Antwort auf eine Frage nur geben, aus dem Blickwinkel wie ich die Situation sehe.

Wenn ich nun einmal vorher eine GTX 260 hatte, die nur einen 6 PIN Anschluss hat und ich deswegen extra mal die Suchmaschine bedient habe um mir erklären zu lassen wofür an der Karte nun zwei Stromanschlüsse sind und ich aus dessen Folge was gelesen habe, dass der zweite Anschluss für hochgetaktete Karten ist, gehe ich zu 100% und mit besten Gewissen auf deine Frage ein und denke persönlich dir die richtige Antwort gegeben zu haben.

Es tut mir also Leid, dass wir aneinander vorbei geschrieben haben. :)

Zurück