Neuer Rechner für ungefähr 1500-1650 Euro
Hi Zusammen
Hab mir vor knapp einer Woche mal etwas auf MifCom zusammengestellt und bin dann auf das Forum gestossen. Da habe ich gemerkt, dass es scheinbar ein grösserer Fehler sein soll, da etwas zu kaufen (Preis völlig überteuert).
So habe ich mir gedacht mal bei euch nachzufragen, was ihr mir so empfehlen würdet.gif)
Hier nun die Pflichtfragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Siehe Titel zwischen 1500 und 1650 Euro ungefähr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Logitech G710+ und G502 PROTEUS CORE wurden bereits aufgerüstet
Bildschirm ebenfalls vorhanden ! 
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich zweifle daran, dass ich es hinkriege so einen Rechner selber zusammen zu schrauben. Daher nehme ich es in Kauf ein bisschen mehr zu bezahlen, damit ich sichergehen kann, dass das ganze system richtig zusammengebaut ist.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, zB CoD, BF, GTA, WoW. etc.
Auch Photoshop und After Effects sollten ohne Probleme gut laufen.
6.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist pflicht. Ergänzend aber noch 2 TB oder ähnliches.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Möglichkeit sollte bestehen. Jedoch denke ich nicht, dass ich den Rechner von Anfang an übertakten möchte.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte schön anzusehen sein. vlt verschiedene LED's etc. Hab da ein bisschen eine Schwäche für
zB Coolermaster - CM Storm Stryker finde ich vom Aussehen top! (http://i.ytimg.com/vi/1cxe1iJjWYE/maxresdefault.jpg)
So, ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Freue mich auf Antworten.gif)
Grüsse
Pexter
Hi Zusammen
Hab mir vor knapp einer Woche mal etwas auf MifCom zusammengestellt und bin dann auf das Forum gestossen. Da habe ich gemerkt, dass es scheinbar ein grösserer Fehler sein soll, da etwas zu kaufen (Preis völlig überteuert).
So habe ich mir gedacht mal bei euch nachzufragen, was ihr mir so empfehlen würdet
.gif)
Hier nun die Pflichtfragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Siehe Titel zwischen 1500 und 1650 Euro ungefähr.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Logitech G710+ und G502 PROTEUS CORE wurden bereits aufgerüstet
Bildschirm ebenfalls vorhanden ! 
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich zweifle daran, dass ich es hinkriege so einen Rechner selber zusammen zu schrauben. Daher nehme ich es in Kauf ein bisschen mehr zu bezahlen, damit ich sichergehen kann, dass das ganze system richtig zusammengebaut ist
.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche, zB CoD, BF, GTA, WoW. etc.
Auch Photoshop und After Effects sollten ohne Probleme gut laufen.
6.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist pflicht. Ergänzend aber noch 2 TB oder ähnliches.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Möglichkeit sollte bestehen. Jedoch denke ich nicht, dass ich den Rechner von Anfang an übertakten möchte.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte schön anzusehen sein. vlt verschiedene LED's etc. Hab da ein bisschen eine Schwäche für
zB Coolermaster - CM Storm Stryker finde ich vom Aussehen top! (http://i.ytimg.com/vi/1cxe1iJjWYE/maxresdefault.jpg)So, ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Freue mich auf Antworten
.gif)
Grüsse
Pexter
: