Elthy
Software-Overclocker(in)
Neuer Rechner für Freund (400€, alte Sachen vorhanden)
Ein Freund von mir möchte seinen alten Rechner einmotten. Er behält eventuell das Netzteil (ist aus einem Fertig-PC, also kritisch), auf jeden Fall aber Laufwerke und Spiele. Also 400€ für:
Gehäuse
Mainboard+CPU+RAM(+Kühler) (nur falls es sich lohnt)
Grafikkarte
(Netzteil)
Er wollte umbedingt einen FX-6100 (
), ich probier es ihm auszureden, ein i3 2100 müsste um einiges stärker sein, oder? Als GPU dachten wir an eine 550ti oder eine hd6850. Beim Gehäuse ist eigentlich alles egal, es sollt nur nicht zu teuer sein (er braucht weder Window noch USB 3.0 Edit: Doch USB 3.0). Hier bräuchten wir einige Vorschläge, da er nach Aussehen entscheiden möchte (aber nicht weiß was er will) und es ordentliche Qualität seien sollte.
Danke für eure Hilfe!
Ein Freund von mir möchte seinen alten Rechner einmotten. Er behält eventuell das Netzteil (ist aus einem Fertig-PC, also kritisch), auf jeden Fall aber Laufwerke und Spiele. Also 400€ für:
Gehäuse
Mainboard+CPU+RAM(+Kühler) (nur falls es sich lohnt)
Grafikkarte
(Netzteil)
Er wollte umbedingt einen FX-6100 (
), ich probier es ihm auszureden, ein i3 2100 müsste um einiges stärker sein, oder? Als GPU dachten wir an eine 550ti oder eine hd6850. Beim Gehäuse ist eigentlich alles egal, es sollt nur nicht zu teuer sein (er braucht weder Window noch USB 3.0 Edit: Doch USB 3.0). Hier bräuchten wir einige Vorschläge, da er nach Aussehen entscheiden möchte (aber nicht weiß was er will) und es ordentliche Qualität seien sollte.Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: