• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Wenig Geld 350-450€

eVtimios

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für Wenig Geld 350-450€

Halllo an alle,

Ich soll für einen Freund einen neuen Rechner zusammenstellen. Jede Hilfe ist erwünscht :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
350-450€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
120GB SSD OCZ-Vertex2 , 2 TB Samsung HDD, Enermax Power Supply Modu87+ 500W 80-Plus (ca 2Jahre alt) Gehäuse vorhanden umgebautest Apple G5

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080@60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, Supreme Commander, command and conquer, Battlefield mit reduzierten Details.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich bedanke mich schon mal.

LG
eVtimios

AW: Neuer Rechner für Wenig Geld 350-450€

Hallo Rosigatton,

Vielen dank schon mal, Ich habe noch einen i7 2600 würde der eine vergleichbare Leistung bringen? Ich bin schon Lange nicht mehr so auf dem laufenden.
Ich dachte mir vielleicht das ich Ihn meinen alten Prozessor gebe und mir natürlich mit Zuzahlung einen neuen kaufe.
Ich lese oft von diesen xeon die so gut sein sollen.

Vielen dank noch mal.

Der 2600 ist noch gut dabei, und nur ~15% langsamer als zB ein Xeon E3-1231 v3 :daumen: Ein Neukauf würde sich absolut nicht lohnen.

Hast du auch noch ein funktionierendes Mainboard dafür?

orentlichen cpu kuehler... und dem 2600k die sporen geben,... dann kannste beruhigt die cpu nochn bissel nutzen^^
mach doch einfach bilder von deinem gehäuse... weil das ding sieht echt bissel... nuja gezwängt aus... zumal die graka... wenn sie wie ich denke mittig recht hinkommt, ueber der kammer, nicht viel platz zum at´men hat ...

Jepp, deinen i7-2600 auf jeden Fall behalten, egal ob mit K oder ohne ;-)

Dann bleibt gut Kohle übrig für eine fette Graka, wahrscheinlich ein neues Gehäuse, welches ein bisschen mehr Platz bietet.

Wie sieht´s denn mit RAM und Mainboard aus, noch vorhanden ?

Also ich arbeitet die Punkte eben ab.

Okay für 15% denke ich lohnt es sich nicht für mich. Ich habe leider nur den i7 2600 ohne K und leider ist das grade nicht möglich mit den Bilder da ich den Tower zum lackieren gegeben habe.

Ich hatte meine Hardware selbst in diesen Tower verbaut und die Temperaturen wahren deutlich besser als bei meinen jetzigen Lian Li V-1100.

und schon wieder bin ich zu langsam :)

Ich habe noch einen Mainboard Asrock pro 3 gen 3 und 16 GB Ram Meine GPU ist die MSI 970

wie NerdFlanders schon richtig erkannt hat ist der Rechner nicht für mich :)
Nur ich dachte mir ich gebe meinen Kollegen meinen I7 für 150 +/- und kaufe mir dann einen xeon aber für 10% lohnt es sich denke ich nicht das ich dann noch mal 100 Euro extra in die Hand nehme.

Aber ich danke noch mal für die Hilfe wird dann Montag so bestellt:)

Zurück