• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für meinen bruder (Highend Gaming) 800-900 euro

Salamander

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Rechner für meinen bruder (Highend Gaming) 800-900 euro

Abend

Mein Bruder will sich n neuen Rechner zusammenstellen und hofft auf eure kompetente beratung

Danke für eure zeit
salamander:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

AW: Neuer Rechner für meinen bruder (Highend Gaming) 800-900 euro

Eine Beratung wirst du hierfür wohl kaum erhalten.
Da du absolut keine Angaben machst, suchst du wohl ein 0815-System, da bist du im Sammelthread besser aufgehoben.

Füll mal bitte das aus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

"High end" und 800-900 wird wohl nix dafür bekommst einen guten gaming Rechner aber für high end wirst du wohl nochmal 'nen 1000€er drauf legen müssen ;)

@ Lt.Ford

Wieso keine Beratung ? Gaming-PC für ~ 900,- Taler, Schwerpunkt Grafik.

Für mich kein Problem. 4570 oder Xeon plus GTX770, fertig. Schickes Gehäuse, 1 TB HDD, BeQuiet Netzteil, 8 GB Ram....

Ich mach mal eben :D

ok sry mein fehler

er will eben die neuesten spiele zocken können in einem preisrahmen von 8 -900 euro zum selber zusammen schrauben
Und ich suche natürlich alles an hardware was ich dazu brauche Graka festplatte cpu usw und zwar für den highend gaming bereich

Hoffe es reichen nun diese angaben :hail::hail::hail::hail::hail:

Füll mal bitte das aus
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Was heißt denn "highend Gaming Bereich"? Gaming ist Gaming, da gibt es kein Low-End oder High-End. Höchstens Core und Casual :P
Und dass es hier nicht um Moorhuhn 23 geht, ist auch klar.

Sag doch mal welche Spiele, z.B. BF4 oder The Witcher 3.

Ist denn überhaupt ein Monitor vorhanden und wenn ja, in welcher Auflösung? Was wird noch benötigt? Tastatur, Maus?

Willst du übertakten?
Wird es einen Eigenbau?
Ich glaube High End kannst du vergessen. Bei mir fängt High End bei i7 4770k + GTX 770 SLI.. am besten wassergekühlt und schickes Gehäuse + alles hohe Qualität, so könnte man locker über 2000€ gehen ;) Aber wenn man auf paar sachen verzichtet geht schon ab 1500€ los!

Edit: High End ist subjektiv! Manchen reicht es nicht bei Ultra + 8xMSAA 60 fps zu haben und brauch 2 Grafikkarten!

Zuletzt bearbeitet:

8 -900 euro
[...]
und zwar für den highend gaming bereich

Was genau hast du an "High-End gibts nicht für so wenig Geld" nicht verstanden? ;)

Für 900€ kann man einen sehr ordentlichen Spiele-PC bauen der viel Leistung fürs Geld bringt (das wird auch hier gleich vorgeführt...) - aber High-End ist was anderes - da sind deine 900€ schon weg wenn du eine Grafikkarte gekauft hast ohne irgendwas anderes dazu (http://preisvergleich.pcgameshardwa...indforce-3x-oc-gv-ntitanoc-6gd-b-a960476.html)... :haha:

@ Lt.Ford

Wieso keine Beratung ? Gaming-PC für ~ 900,- Taler, Schwerpunkt Grafik.

Ich meinte nicht, dass es keine Beratung für einen solchen Gaming-PC im Allgemeinen gibt, sondern dass eine Beratung mit 0 Informationen ziemlich unmöglich ist.

Und ich suche natürlich alles an hardware was ich dazu brauche Graka festplatte cpu usw

Also demnach auch Monitor, Maus, Tastatur, usw?

Also 900€ und High-End wird mehr als nur knapp werden, da sollte es doch mehr sein als die 900€. Wobei man dafür schon was gescheites bekommt

mfg

Manoman Leute,

~ 887,- Taler : https://www.mindfactory.de/shopping...220e93ce8768fc6975e0dd7b284214ba88d1b6da8be71 :daumen: Ich habe fertig :D.

War doch gar nicht so schwer :P.

Du könntest ein etwas günstigeres Gehäuse und Netzteil nehmen, dann könnte ich noch eine SSD in die Konfig quetschen :ugly:. Die kannst Du aber auch locker nachrüsten.

Grüße aussem Pott
Rosi

Manoman Leute,

~ 887,- Taler : https://www.mindfactory.de/shopping...220e93ce8768fc6975e0dd7b284214ba88d1b6da8be71 :daumen: Ich habe fertig :D.

War doch gar nicht so schwer :P.

Du könntest ein etwas günstigeres Gehäuse und Netzteil nehmen, dann könnte ich noch eine SSD in die Konfig quetschen :ugly:. Die kannst Du aber auch locker nachrüsten.

Grüße aussem Pott
Rosi

Jop das sieht doch schonmal vernünftig aus :daumen:

preisrahmen:

8-900 euro

was wird noch gebraucht:
maus, bildschirm, tastatur,

es gibt keine altlasten

kein monitor/ 1920*1080

alles aufem neuesten stand BF3 BF 4 crysis 3 usw

nein

nein

eigenbau

High-End Gaming-PC inkl. Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher/Kopfhörer/Headset für 900€? Sicher :)

8-900€ mit Bildschirm, Maus und Tastatur und dazu noch Max settings bei Crysis 3? oO
Da sind schon wenigstens 1100-1200€ notwendig..

Edit: Trotzdem kann man für 600-700€ einen Mid range PC machen, + 150€ für Monitor und +50 für Maus und Tastatur..

Ooooo, mit Monitor etc. muss ich dann eben ein bisschen umdisponieren :D.

Zurück