• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Home Office und Spiele

Xerdos

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für Home Office und Spiele

Hallo Leute,

ich habe, wie die meisten in diesem Unterforum hier, vor mir einen neuen Rechner zu kaufen.
Ich habe jedoch anscheinend komische Vorstellungen und die Hardwareportale die ich bis jetzt ausprobiert habe konnten mir nicht vollumfänglich weiterhelfen. Deswegen dachte ich mir ich mache hier mal einen Thread auf.

Also wie gesagt der Rechner soll einerseits für ein kleines Home Office sein (Excel, Word, Datenbankanwendung) und andererseits für kommende Spiele gut gerüstet sein.

Budget liegt bei ca. 1.5000,00 Euro + Software dann.

Ich brauch Windows 7 Professional 64 Bit sowie MS Word, Excel, Outlook und Access jeweils 2007. Blue-Ray Laufwerk sollte drin sein.

Monitor würde ich neu kaufen anschließend. Fürs selbst zusammenbauen habe ich leider noch nicht das know-how, das sollte also auch vom Lieferanten gemacht werden können. Peripherie kauf ich dann selber einzeln. Gehäuse sollte schlicht sein, was großartig schick designtes brauch ich nicht.

Kann mir hier netterweise jemand weiterhelfen? Oder mir eine Seite empfehlen wo ich den PC gut zusammenstellen kann, er auch fachmännisch zusammengebaut wird, Software mit Paketvergünstigung mit angeboten wird und außerdem die Preis nicht völlig überzogen sind zu Einzelkomponentenkauf?
Wo ich mich bis jetzt selber dran probiert habe, waren die Kosten schnell bei 2.000 Euro und mehr.

Vielen dank für eure Hilfe!

AW: Neuer Rechner für Home Office und Spiele

Hallo Leute,

Also wie gesagt der Rechner soll einerseits für ein kleines Home Office sein (Excel, Word, Datenbankanwendung) und andererseits für kommende Spiele gut gerüstet sein.

Ich schließe mal daraus das der Wunschrechner nicht nur schnell sondern vor allem auch leise und stromsparend sein soll weil viel damit gearbeitet wird.
Oder?

Monitor kommt extra und @semmelbroesel: genau richtig.

Dann reicht ein 1000€ Rechner und der Rest für Software plus Kleinkram.
Irgendwelche Vorlieben?

Budget liegt bei ca. 1.5000,00 Euro + Software dann.
Holla,nicht schlecht.
Ich mach dir einen Vorschlag.
Ich bestell für dich einen Toprechenr, bau für dich zusammen, lege noch eine Lage Blattgold auf und putze dir noch deine Schuhe wenn ich denn Rechner Deutschlandweit ausliefere.
Dafür bekomme ich dann die Differenzsumme zu den 15000€.:D

Wenn du aber 1500€ meinst findest du in meiner Sig ein paar Beispiele wo die Reise ungefähr hingehen kann.
1500€ brauchst du aber definitiv nicht.

Achja - Willkommen im Forum.:bier:

Was meinst du mit Vorlieben? An Herstellern wie AMD,Intel usw.?

Wenn ja eigentlich nicht, hatte in meiner PC-Zeit jetzt schon viele verschiedene Hersteller verbaut und mit keinem großartig negative Erfahrungen gemacht. Preis-Leistung muss halt stimmen, aber das geht ja jedem so :D.
Wieso sagst du, dass 1.000 Euro reichen? Die Zusammenstellungen für Spielerechner die auch für kommende spiele auf hohen Details gerüstet sind scheinen da immer drüber zu liegen. Die Grafikkarte kostet ja schon 400 Euro.
Aber ich bin sehr gespannt, was ihr vorschlagt :).

Wieso sagst du, dass 1.000 Euro reichen? Die Zusammenstellungen für Spielerechner die auch für kommende spiele auf hohen Details gerüstet sind scheinen da immer drüber zu liegen. Die Grafikkarte kostet ja schon 400 Euro.
Aber ich bin sehr gespannt, was ihr vorschlagt :).

Bei einem Spiele PC über 1000€ knickt die P/L-Kurve bzw. fps/€-Kurve immer stärker ein je mehr du ausgibst.

Nimm ne HD 5870 gepaart mit einem Phenom II x4 955 auf einem Mainboard mit 870 Chipsatz.

Da bekommst du die höchste Leistung für dein Geld.:D

Genau, ein 955 oder auch 1055T, gepaar mit einer ATi 5870 auf einem 870er Brett bietet für relativ wenig Geld eine hervorragende Game Performance.
Das ganze wird nicht mehr als 1000€ kosten, du hast also noch 500 über.

Hallo,

so könnte der PC aussehen:

Unterbau AMD:

CPU: X4 955 BE
Mainboard: Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3

Unterbau Intel:

CPU: i5-750
Mainboard: Asrock P55 Pro, Gigabyte GA-P55A-UD3, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65 (je nach Anspruch).

Restliche Hardware:

RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. Kingston, Mushkin, Geil oder G.Skill
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Grafikkarte: hier kommt es darauf an wie groß dein Monitor ist bzw. sein wird, max. würde ich aber eine ATI 5850 von z.B. Powercolor kaufen, schnellere Karten sind im Moment zu teuer.
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf).
Netzteil: Rush Power 500W, Cooler Master Silent Pro M500, Antec TruePower 550W oder Cougar CM 550W
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Cooler Master Centurion 534, Lancool K58, Lian Li PC-60FN... (Geschmackssache).
Front-Hecklüfter (so nicht vorhanden): Scythe Slip Stream / S-Flex (beide 120 mm), Noiseblocker PK-1 (140 mm) / PL-1 (120 mm).
DVD-Brenner (wenn benötigt): Sony Optiarc AD-7240S
Blu-Ray-Laufwerk: LiteOn iHOS104
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64Bit
sonstige Software: MS Home and Student 2007, MS Outlook 2007, MS Access

Bei Hardwareversand oder Alternate (ist etwas teurer) kannst du den PC zusammenbauen lassen, besser wäre aber wenn du ihn selbst baust, hast du vielleicht einen Freund/Bekannten welcher dir helfen kann?

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

für komplette fertig rechner hat sich grey computer bzw. combatReady (hinter beiden steht der gleiche Verkäufer)

Grey computer ist eher Office/Multimedia
combatReady eher spiele
Grey Computer Cologne GmbH Online Shop
Combat Ready! Online Shop
die Dinger kannst du dir auch individuell konfigurieren lassen.

Wenn du den ansonsten von nem Freund / Bekannten zusammenbauen lassen kannst, kommts neben der Hardware auf die Frage an, wie leise dein PC werden soll :D
ich habs geschafft meinen PC so zu kühlen, dass alle Lüfter unter Last mit max. 800rpm (600rpm sind unhörbar) drehen (Hab kein High End System, aber auch keine High End Kühler). Möglich ist also viel. Alles eine Frage des Geldes :D

Zurück