• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer rechner für gaming und youtube video 2000

AW: neuer rechner für gaming und youtube video 2000

Ans Benutzen der iGPU habe ich nicht wirklich gedacht...

Naja, deswegen bin ich ja in Foren, um dazuzulernen :D

Ist schon aber echt komisch... vorher war ich auf gutefrage.net unterwegs und man merkt *deutlich* den Niveauunterschied zwischen dort und hier ;)

Aber darum gehts ja auch nicht. Intel hat u.a. mit Quicksync einen Encoder, welcher fast so gut läuft wie x264 und läuft dabei nur auf der iGPU. Wenn es also Anwendungen gibt, die die iGPU benutzen und gut auslasten, dann sollte der 6700K am 5820K vorbeiflitzen ;)

EDIT: Ouh, ein modifiziertes BIOS :D

Aber wenn ich gründlich nachdenke, scheint Skylake dann doch irgendwie attraktiver zu sein als Haswell-E. Jetzr fehlt nur noch der Skylake-i3 mit offenem Multi :D

Ist schon aber echt komisch... vorher war ich auf gutefrage.net unterwegs und man merkt *deutlich* den Niveauunterschied zwischen dort und hier ;)

Ja, ich weiß, gegen gutefrage.net kann halt nichts anstinken. :D

Aber darum gehts ja auch nicht. Intel hat u.a. mit Quicksync einen Encoder, welcher fast so gut läuft wie x264 und läuft dabei nur auf der iGPU. Wenn es also Anwendungen gibt, die die iGPU benutzen, dann sollte der 6700K am 5820K vorbeiflitzen ;)

Die IGP kann auch x264, keine Sorge. Ist alles eine Frage der Software, die muss halt die IGP dafür nutzen.

Auf gutefrage geben Hausmütterchen kleinen Singlejungs Tipps wie sie Fettflecken aus ihrem Hemd raus kriegen etc.... Fragen zur Hardware werden dort ... naja... zwar beantwortet... aber halt wie ^^

Ich hab da noch nie so geguckt.
Hat da mal einer einen guten Link?

Ich meinte jetzt Fragen zur PC Hardware. :D
Wie Fettflecke herausgehen weiß ich auch so. Ich drücke das Kleidungsstück meiner Frau in die Hand und einen Tag später ist es wieder super sauber. :daumen: :D

Bin grad am Handy, also wird ein Link schwer.

Erinnern kann ich mich aber noch an den Fragesteller, der gefragt hat, warum sein RAM sich nicht dreht, und als man ihm erklären wollte, dass RAM sich nicht dreht, hat er angefangen uns dumm zu nennen, weil RAM sich drehen muss, weil es ja ein Kühlkörper ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die PC-Konfigurationen die so vorgeschlagen wurden waren auch nicht viel besser.

Das meistempfohlene Netzteil war das Thermaltake Hamburg :ugly:

Ist rein davon abhängig wie sehr die Scheuklappen den Blick auf die Realität verdecken^^... Wer das macht hat es nicht anders verdient als das im die Kiste bei der ersten Gelegenheit um die Ohren fliegt und die teuere Hardware dauerhaften Schaden nimmt... Ne reine Zeitbombe ist sowas ^^

Ist rein davon abhängig wie sehr die Scheuklappen den Blick auf die Realität verdecken^^... Wer das macht hat es nicht anders verdient als das im die Kiste bei der ersten Gelegenheit um die Ohren fliegt und die teuere Hardware dauerhaften Schaden nimmt... Ne reine Zeitbombe ist sowas ^^

Viele Leute können einfach nicht einschätzen, was gute Netzteile sind. Da passiert unteranderem auch mal sowas (kommt aus einer Mindfactory-Review zum 600W-LC-Power-Netzteil für 27€)

"Leute mal ehrlich, legt 10€ drauf und kauft das Inter Tech 750watt Netzteil, das ist sehr gut, denn dieses ist keine gute wahl und bekommt von mir auch keine gute wertung, schon alleine nicht da es ein Watt blender ist und die Kabel zu kurz sind, auserdem befürchte ich das diverse Sicherungen fehlen wie Überspannungs schutz, andere hardware kann dadurch beschädigt werden." :lol:

37€ für 750W, viel Spaß :D

Weil die Leute auch nur auf die Watt Zahl gucken und auf nix anderes.

hi ihr lieben,
es ist jetzt soweit, er möchte bald bestellen. hat sich denn an den komponenten etwas geändert? der cpu ist z.zt. kaum lieferbar. gibt es alternativen?
danke schonmal im vorraus :)

Meinst du den 6700k?
Einfach noch warten. irgendwann gibt es den wieder.

Zurück