• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Gaming und OC.

OC-Domi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Neuer Rechner für Gaming und OC.

Fürs zocken reicht ein i5 3570k und wie weit willst du übertakten? Mit einem guten CPU Kühler sind 4, 5 Ghz locker drin.
Mfg ironix

Mieses Netzteil, überteuerter RAM und Mainboard und die SSD würde ich persönlich nicht kaufen...
Zur Wasserkühlung kann ich nichts sagen.

Was willst du mit 2 1100 Watt Netzteilen? o0 Ein Kühlhaus betreiben? Ansonsten ganz ordentlich Zusammenstellung ;)

Edit: Bei mir hats auf mysteriöse Weise deinen Warenkorb verdoppelt :D Trotzdem zu groß. Ein Dark Power Pro mit 750 Watt reicht da meiner Meinung nach. Oder vergleichbares.

War mir mit dem Netzteil nicht sicher wieviel ich brauchen werde, da ich ja doch verdammt viele Lüfter einbauen werde für die WakA

Der I7 ist mir lieber, da er nicht VIEL teurer ist ich mir aber doch einige Zeit bei Video-Rendering spare - bei meinen paar versuchen. ;)

Wieso nicht diese SSD?

Billigere Alternative zum Mainboard?

hat leider nur einen PCI 3.0 x16 Slot, würde mir die Option auf SLI gerne offen halten, falls die Treiber endlich ein QuadSLI geniesbar machen. ;) Und die 690 (oder bald Titan? ;) ) benötigt die 16er Anbindung, oder?

Danke trotzdem schonmal

Da es am Geld nicht zu mangeln scheint, kannst du dir mal das Dark Power Pro 10 mit 550W oder von mir aus auch mit 650W anschauen.
Als günstigerer Vertreter das beQuiet E9.

Die SSD nicht, weil sie 100€ kostet und einen Sandforce Controller verwendet. Greif zur Samsung 840 und wenn du benchen möchtest zur 840 Pro.

hat leider nur einen PCI 3.0 x16 Slot, würde mir die Option auf SLI gerne offen halten, falls die Treiber endlich ein QuadSLI geniesbar machen.
Mit dem Extreme6 kannst du genauso SLI fahren, wie mit dem Maximus...

Ja die Titan benötigte PCI-E 3.0 16x und das Board hat auch 2 Anschlüsse dafür. Allerdings ist der eine der beiden Anschlüsse nur mit 8x funktionstüchtigen Lanes belegt. Ob die Karte damit trotzdem läuft oder nicht bzw. obs entsprechende Adapter gibt kann ich dir leider nicht beantworten :D

PCI-E ist abwärtskompatibel.
Die Karte muss (um die Spezifikation zu erfüllen) auch auf PCI-E 2.0 und 1.0 Steckplätzen laufen!

Außerdem hat das Maximus bei Verwendung zweier Steckplätze auch nur noch 2x 8 Lanes.
Beim Sockel 1155 sind es nun einmal nur 16 Lanes pro CPU...

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMZ16GX3M2A1866C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 16GB PC3L-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-16GXM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

2x Ram nach deinen Vorstellungen oder nicht?

Bloß 100 billiger!

http://geizhals.de/837323 Cf/Sli x16/x16 oder 8/8/8/8 trotzdem noch billiger als das Maximus (Nennenswert beim Maximus is dass es x16/8/8/8 liefert was keinen großen Unterschied macht sofern Quad erwünscht).

Zuletzt bearbeitet:

Offenbar spielt Budget keine Rolle, ob unnütz oder nicht, wenn er es will dann wenigstens so billig wie möglich oder nicht, man sollte schon bisschen auf die Wünsche eingehen :D!

hundestyleHd hat mich wohl was den RAM angeht überzeugt. ;)

Budget geht bis 4500€ ;)

Was das Asrock angeht...bin halt bis jetzt Asus gewohnt gewesen (OC etc.) aber ich denke, ich werde mich auch umgewöhnen können.... ---> Warenkorb geändert. ;)

Wenn es unbedingt Asus sein muss + x16/x16 Sli gäbe es noch ASUS P8Z77 WS, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland .

Ist natürlich etwas teurer, es ist klar dass du bei dem Budget nicht sparen musst aber denk über jede Komponente genau nach, sowas wie HighPofile bei Ram braucht man eig. nicht da der auch so nicht besonders heiß wird und LP ohne hin besser ist wenn du einen ordenlichen Cpu-Kühler einbauen willst.

Vergiss beim 1155 den PLX Chip zur Erweitrerung der Lanes.
Die CPU hat nur 16 Lanes. Du erhöhst nur die Latenzen wenn du ein Board mit PLX Chip nimmst und damit steigerst du die Mikroruckler.
Bei 1155 native 2x8 lanes für SLI oder CF nehmen und nichts anderes.

Zurück