gold-junge
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner für Gaming und Filme (3D)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...
Denke nicht , Monitor, Windows 7, Tastatur, Maus usw. ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
das Zusammen Bauen Krieg ich grade noch so hin
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mainboard Asus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU AMD Phenom II X4 840
Arbeitspeicher 4x Kingston 9905403-153.A00LF 2GB DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6850
Netzteil Energon Eps 750W
Festplatte 1TB SATA HDD
Gehäuse ist Marke Eigenbau viele Lüfter mit lüftersteuerung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja.
einmal Samsung syncMaster P2270
und
Philips 50PFL7956K/02
http://download.p4c.philips.com/files/5/50pfl7956k_02/50pfl7956k_02_pss_deuch.pdf
Demnächst kommt noch ein UHD Tv Gerät da zu
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: CS:GO BF4 The Witcher
demnächst auch The Witcher 3
gerne auch auf Ultra wenn es in den Preisrahmen Passt wenn nicht würde ich zur not nochmal für eine Grafikkarte Extra Geld Sparen so das ich die nächsten Monate Jahre Viel Spaß beim Zocken und Filme gucken Habe
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigene Daten sind auf Externen Festplatten Gespeichert SSD wäre interessant
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Erfahrung altes System mit Asus TurboV Leicht Übertaktet das wars auch schon
Danke schon mal für die mühe falls ich was vergessen habe einfach bescheid Geben
mfg
Gold Junge
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-700 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ...
Denke nicht , Monitor, Windows 7, Tastatur, Maus usw. ist alles vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
das Zusammen Bauen Krieg ich grade noch so hin

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Mainboard Asus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU AMD Phenom II X4 840
Arbeitspeicher 4x Kingston 9905403-153.A00LF 2GB DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6850
Netzteil Energon Eps 750W
Festplatte 1TB SATA HDD
Gehäuse ist Marke Eigenbau viele Lüfter mit lüftersteuerung
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja.
einmal Samsung syncMaster P2270
und
Philips 50PFL7956K/02
http://download.p4c.philips.com/files/5/50pfl7956k_02/50pfl7956k_02_pss_deuch.pdf
Demnächst kommt noch ein UHD Tv Gerät da zu
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: CS:GO BF4 The Witcher
demnächst auch The Witcher 3
gerne auch auf Ultra wenn es in den Preisrahmen Passt wenn nicht würde ich zur not nochmal für eine Grafikkarte Extra Geld Sparen so das ich die nächsten Monate Jahre Viel Spaß beim Zocken und Filme gucken Habe
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigene Daten sind auf Externen Festplatten Gespeichert SSD wäre interessant
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Keine Erfahrung altes System mit Asus TurboV Leicht Übertaktet das wars auch schon
Danke schon mal für die mühe falls ich was vergessen habe einfach bescheid Geben
mfg
Gold Junge