• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Freund (400€, alte Sachen vorhanden)

AW: Neuer Rechner für Freund (400€, alte Sachen vorhanden)

Eher kein TeamGroup Ram, bitte

Die Graka reicht eigentlich aus, und ist recht leise

Teamgroup kauft die Chipreste bei den anderen Herstellern ein, daher weis man nie was man bekommt:daumen2:

In der Regel laufen sie aber. Wenn es echt um den Cent ankommt kann man die schon nehmen.
Aber lieber würde ich beim Case sparen. Das Shinobi reicht auch.

Vielleicht würde ich erstmal keine 550Ti nehmen und dann eine 7850 nachkaufen

Die kostet aber min. 70€ mehr, das geht nur, wenn er auf den Quadcore verzichtet und einen i3 nimmt. Ist das so sinnvoll, wo er meist nur ältere Spiele spielt und nicht so viel Wert auf Grafik legt?

Evtl. wäre es eine überlegung wenn er vorerst mit der onboard Grafik (oder der alten die ja wohl noch vorhanden ist) vorlieb nimmt. Ich rate immer noch zum Neukauf eines Netzteils, lieber dann noch ein wenig sparen und eine potentere Grafikkarte kaufen.

... wenn er auf den Quadcore verzichtet und einen i3 nimmt. Ist das so sinnvoll, wo er meist nur ältere Spiele spielt und nicht so viel Wert auf Grafik legt?

Die Grafikkarte ist die limitierende Komponente - da macht das Alter der Spiele keinen Unterschied.
Ergo bringt ihm die Quadcore auch nix.
Es sei denn, er spürt einen Unterschied zwischen 300 und 500 FPS - das entspricht 480p in ultra-low Settings. Und dann kann er sich den neuen PC gleich schenken :ugly:.

Mist, das Netzteil! Hab ich total vergessen...
Er möchte jetzt eine neue Grafikkarte haben, also geht sparen nicht. Die Grafikkarte haben auch einige andere, mit denen wir zusammen zocken, und die sind damit zufrieden.

Kommt drauf an für Minesweeüper und Solitaire reichtz die:D

Würde aber eher was wie eine 7850/6870 nehmen

Beim Netzteil reicht die 430 Watt Variante auch völlig aus. Sonst sieht das gut aus :daumen:

Zurück