AW: Neuer Rechner für einen alten Mann... ca. 700€
Mensch, das ist ja eine heitere Diskussion
Also ich finde einige Anregungen sehr gut. So wird die HDD rausfliegen. RAM finde ich kann man sehr schnell nachrüsten, weshalb ich den auch erstmal bei 8Gb belassen würde.
Und was natürlich auch richtig ist, es soll erstmal ein gut funktionierendes Grundsystem sein, welches bei Bedarf aufgerüstet werden kann. Und da ist eben die Frage, welche Komponenten man am schlauesten kauft.
Ich wollte allerdings ungern jetzt z.b. eine GPU für 300€ kaufen und in einem Jahr dann erneut eine für 400€. Also eher jetzt eine richtige und dann ggf bei anderen Teilen erstmal sparen um diese dann später nachzurüsten (RAM, HDD, Laufwerke...)
Und aus dieser Sicht finde ich die Frage, welches Mainboard zukunftsträchtig ist wichtig. Es wäre das blödeste, wenn mir in einem Jahr dann auffällt, dass ich bei Erneuerung eines Teils gleich drei andere mitmachen muss.
Unter diesen Umständen noch einmal die Bitte an Euch mir eine gute Zusammenstellung zu basteln, ggf. mit meiner letzten als Grundlage.
Vielen Dank Icedaft für den Hinweis mit der Lizenz. Ich werde mich da mal umschauen.
MOD6699 bekommt von mir das Dicke-Tasten-Handy-Meiner-Oma mit mittelvoller Wucht an den Kopf geworfen für diese bodenlose Frechheit. Es möge dich Ewig verfolgen
Vielen Dank Euch nochmal