daRealRuff
Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für ca. 700 €
Hallo zusammen!
Würde mir gern einen neunen Rechner zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!
Also erstmal zum Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 - 700 € (Falls es sinnvoll ist, geb ich gerne auch ein bissal mehr aus)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nix da
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würds gern selber versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja aber will nen Neuen; der jetztige hat zumindest kein HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiel grad nur HDRO ab und zu. Würd aber gerne auch GW2 mal flüssig anspielen wollen und auch überhaupt mal neue Spiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht zwingend; ausser es macht für die Zukunft Sinn.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preis/Leistung ist mir wichtig. Und ich will bald bestellen
Meine eigene Zusammenstellung sieht gerade in etwa so aus:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Frage dazu: Würde es Sinn machen einen Xeon zu nehmen oder eine übertaktbare CPU?
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Arbeitsspeicher: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD: 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
MB: 49372 - Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Frage dazu: Sollte ich lieber das hier nehmen: 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX oder ein ganz anderes
Grafikkarte: 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Frage dazu: Soll ich auf die warten?: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder gleich die nehmen?: 60731 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (kostet nur 2 € mehr als die lite und ist lagernd)
Netzteil: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
Frage dazu: Reichen 400 Watt?
Gehäuse: CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, (kein Liefertermin) oder Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, oder Sharkoon MA-W1000 USB 3.0 mit Sichtfenster Mini Tower ohne oder BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Frage: Hätte gern ein schlichtes Gehäuse! Lohnt sich der Mehrpreis vom BitFenix?
Mäuse und Tastaturen hab ich gar keine Ahnung, sollten jedoch nicht allzu teuer sein.
Maus: Logitech M318e USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software von oder Gigabyte GM-M6900 USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software oder Sharkoon FireGlider USB schwarz/rot - Hardware, Notebooks Gerne auch ne andere nur mehr als 2o€ will ich nicht ausgeben.
Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT USB Deutsch schwarz oder 8436943 - Sharkoon Skiller USB Deutsch schwarz - Hardware,
Ach ja und soll ich mir einen CPU Kühler kaufen und Gehäuselüfter?
So das sind mal viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Herzlichen Dank schon mal jetzt fürs drüberschauen und eure Antworten
Hallo zusammen!
Würde mir gern einen neunen Rechner zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!
Also erstmal zum Guide:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 - 700 € (Falls es sinnvoll ist, geb ich gerne auch ein bissal mehr aus)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nix da
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würds gern selber versuchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja aber will nen Neuen; der jetztige hat zumindest kein HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiel grad nur HDRO ab und zu. Würd aber gerne auch GW2 mal flüssig anspielen wollen und auch überhaupt mal neue Spiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht zwingend; ausser es macht für die Zukunft Sinn.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preis/Leistung ist mir wichtig. Und ich will bald bestellen
Meine eigene Zusammenstellung sieht gerade in etwa so aus:
CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Frage dazu: Würde es Sinn machen einen Xeon zu nehmen oder eine übertaktbare CPU?
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Arbeitsspeicher: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
SSD: 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron
MB: 49372 - Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Frage dazu: Sollte ich lieber das hier nehmen: 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX oder ein ganz anderes
Grafikkarte: 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Frage dazu: Soll ich auf die warten?: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder gleich die nehmen?: 60731 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (kostet nur 2 € mehr als die lite und ist lagernd)
Netzteil: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
Frage dazu: Reichen 400 Watt?
Gehäuse: CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, (kein Liefertermin) oder Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, oder Sharkoon MA-W1000 USB 3.0 mit Sichtfenster Mini Tower ohne oder BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Frage: Hätte gern ein schlichtes Gehäuse! Lohnt sich der Mehrpreis vom BitFenix?
Mäuse und Tastaturen hab ich gar keine Ahnung, sollten jedoch nicht allzu teuer sein.
Maus: Logitech M318e USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software von oder Gigabyte GM-M6900 USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software oder Sharkoon FireGlider USB schwarz/rot - Hardware, Notebooks Gerne auch ne andere nur mehr als 2o€ will ich nicht ausgeben.
Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT USB Deutsch schwarz oder 8436943 - Sharkoon Skiller USB Deutsch schwarz - Hardware,
Ach ja und soll ich mir einen CPU Kühler kaufen und Gehäuselüfter?
So das sind mal viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Herzlichen Dank schon mal jetzt fürs drüberschauen und eure Antworten