• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 700 €

daRealRuff

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für ca. 700 €

Hallo zusammen!
Würde mir gern einen neunen Rechner zusammenstellen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen!!
Also erstmal zum Guide:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 - 700 € (Falls es sinnvoll ist, geb ich gerne auch ein bissal mehr aus)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur und Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nix da :(

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würds gern selber versuchen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja aber will nen Neuen; der jetztige hat zumindest kein HD

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiel grad nur HDRO ab und zu. Würd aber gerne auch GW2 mal flüssig anspielen wollen und auch überhaupt mal neue Spiele.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht zwingend; ausser es macht für die Zukunft Sinn.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Preis/Leistung ist mir wichtig. Und ich will bald bestellen :)

Meine eigene Zusammenstellung sieht gerade in etwa so aus:

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Frage dazu: Würde es Sinn machen einen Xeon zu nehmen oder eine übertaktbare CPU?

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)

Arbeitsspeicher: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

SSD: 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron

MB: 49372 - Gigabyte GA-B85M-D3H Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Frage dazu: Sollte ich lieber das hier nehmen: 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX oder ein ganz anderes :)

Grafikkarte: 60732 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16
Frage dazu: Soll ich auf die warten?: 2048MB MSI Radeon R9 270X Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) oder gleich die nehmen?: 60731 - 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (kostet nur 2 € mehr als die lite und ist lagernd)

Netzteil: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
Frage dazu: Reichen 400 Watt?

Gehäuse: CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, (kein Liefertermin) oder Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, oder Sharkoon MA-W1000 USB 3.0 mit Sichtfenster Mini Tower ohne oder BitFenix Shinobi Core Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Frage: Hätte gern ein schlichtes Gehäuse! Lohnt sich der Mehrpreis vom BitFenix?

Mäuse und Tastaturen hab ich gar keine Ahnung, sollten jedoch nicht allzu teuer sein.
Maus: Logitech M318e USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software von oder Gigabyte GM-M6900 USB schwarz - Hardware, Notebooks & Software oder Sharkoon FireGlider USB schwarz/rot - Hardware, Notebooks Gerne auch ne andere nur mehr als 2o€ will ich nicht ausgeben.

Tastatur: Cherry G85-23100DE-2 eVolution Stream XT USB Deutsch schwarz oder 8436943 - Sharkoon Skiller USB Deutsch schwarz - Hardware,

Ach ja und soll ich mir einen CPU Kühler kaufen und Gehäuselüfter?

So das sind mal viele Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Herzlichen Dank schon mal jetzt fürs drüberschauen und eure Antworten ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner für ca. 700 €

Sieht eigentlich ganz gut aus wird aber knapp mit dem budget alles reinzuquetschen was du brauchst...

Ja es macht sinn hab das Shinobi selber es ist schlicht und gut verarbeitet wobei ich nicht sagen will das die anderen schlecht sind.

Netzteil.Frage dazu: Reichen 400 Watt?Ja reicht locker das e9 ist Top da könntest du aber wiederum sparen das würde auch reichen be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte Die Sapphire Ist top

Zum Board ja das gigabyte ist top du kannst aber auch das nehmen http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir auf jeden Fall zum Xeon e3 1230v3 raten. Er wird zwar jetzt nur vom wenigen Spielen besser als ein i5 genutzt aber das Hyper Threading wird in den nächten Jahren immer mehr an Wichtigkeit gewinnen

-Zum Mainboard: Ne nach dem, wie viel Anschlüsse du brauchst würde es das Billigere auch tun
-Gehäuse ist wie immer Geschmackssache, das bitfenix shinobi soll aber wirklich gut sein
-habe selber lange die Sharkoon Fireglider genutzt und halte sie immernoch für eine wirklich gute Maus

nimm den xeon e3 1230V3 ! definitv mehr leistung und reserven wenn ht mal komplett genutzt wird.

Also erstmal Danke :) Echt ein super Forum!!

Eine SSD will ich unbedingt gleich haben und ich glaub für meine Bedürfnisse reicht auch der i5 4570.
Die Grafikkarte soll auch nicht mehr als 165 kosten und deshalb nehm ich glaub ich die Sapphire. Wollte nur wissen, ob es sich lohnt auf die MSI zu warten oder ob die Sapphire auch passt. Und kann ich da auch die full retail nehmen für 2 Euro mehr oder soll ich da warten bis die lite version wieder da ist?
So das wär meine jetzige Variante:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_target_basket/id/537069

Ach ja und Monitor kommt separat dazu.
Taugt der was?: https://www.hofer.at/de/angebote/ab.../ps/p/medion-led-backlight-monitor-686-cm-27/

Eine SSD will ich unbedingt gleich haben und ich glaub für meine Bedürfnisse reicht auch der i5 4570.

Dann lass erst mal die HDD weg, reduziere auf den i5-4440 und dann reicht es für eine R9 280X. Das ist die GPU mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis und für einen Full-HD-Monitor das Optimum. Alternativ natürlich die bereits vorgeschlagene GTX 770, aber dann noch mal ein bisschen teurer.

EDIT: Für's Shinobi brauchst du noch einen zweiten 120er-Lüfter:
http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-120x120x25mm-a-uctb12-a535732.html
http://geizhals.de/noiseblocker-nb-blacksilentfan-xl1-rev-3-0-a368805.html
http://geizhals.de/bitfenix-spectre-schwarz-a-bff-scf-12025kk-rp-a601061.html
http://geizhals.de/silverstone-fn121-p-sst-fn121-p-a875710.html

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du so nehmen.

Der Monitor ist typisch Medion.
Da steckt viel Marketing drin aber es ist ein Standard 27 Zoll TN Panel Schirm.
Darfst halt nicht zu viel erwarten und dazu ist der mit Klavierlack ausgestattet. Wers mag. :D

Zurück