• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für ca. 500€ ohne GraKa

FatAmy

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner für ca. 500€ ohne GraKa

Hey Leute, ich bin in Sachen PC-Zusammenstellungen absoluter Neuling. Daher wäre es top, wenn ihr mir etwas unter die Arme greifen könntet.
Mein Ziel ist es mit einem Budget von 450-500€ einen Rechner in Eigenbau zusammenzubasteln.
Aus meinem alten Rechner würde ich meine Grafikkarte (GeForce GTX 750 Ti (2gb)) und mein Laufwerk (Bauart momentan unbekannt) mitnehmen.

Hauptaugenmerk bei der Zusammenstellungen des Rechners soll eine relativ große Langlebigkeit sein. Dabei ist "Mittelmaß" in Sachen Leistung für mich völlig akzeptabel. Der PC wird vor allem für Spiele (FIFA 17, Black Ops III und bald Battlefield 1) und minimalste Home-Office- Anwendungen genutzt.

Als Speicher hätte ich mir eine SSD fürs System und ein "Datengrab" überlegt.

Als Ausgangspunkt hab ich als CPU den i5-6500 ins Auge gefasst.

Nun die Fragen:
- Ist dieser CPU sinnvoll? Gibt es in absehbarer Zeit größere Änderungen auf dem CPU-Markt?
- Welches Mainboard/Netzteil/SSD/HDD/Gehäuse?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mit freundlichsten Grüßen

FatAMy

AW: Neuer Rechner für ca. 500€ ohne GraKa

Hey! Danke für deine schnelle und umfangreiche Antwort.
Ich würde wahrscheinlich eher zur kleineren SSD tendieren. Reicht dann trotzdem das E10 400W?

AW: Neuer Rechner für ca. 500€ ohne GraKa

Noch ne Sache, weil ich das grad in nem anderen Thread lese. Wenn du die Graka aufrüstest, oder mal wieder n´ 50iger übrig hast, den Boxed gegen den hier tauschen, als WLP kann ich diese empfehlen

Zurück