• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Bruder

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Rechner für Bruder

Hallo Jungs,

mein Bro hat im Juni Geburtstag und mein Vater und ich haben gesagt, dass er dann einen neuen Rechner bekommt. Preislich sollte es bis ca. 700 € gehen. Verwendung wie üblich: Internet, Powerpoint und Gaming.
Grafikkarte ist vorhanden, er hat jetzt ne Sapphire AMD 7970 drin. Zwar nicht mehr der letzte Schrei, aber die soll vorerst mal weiter verwendet werden. Jetziger Prozessor ist ein AMD FX 4100.

Ich hab hier mal was zuusammengestellt, kann man das so lassen?
https://www.mindfactory.de/shopping...220299d3b180de3a765f33790127c6be435c3af5f160f

Danke für Tipps :-)

AW: Neuer Rechner für Bruder

Nicht sofort, aber ich möchte die OC-Option offen halten, falls der Rechner irgendwann an seine Grenzen kommt oder künftige Spiele mehr Leistung fordern.

AW: Neuer Rechner für Bruder

Übertakten ist eher Spaß denn sinnvoll.
Er kann auch einen Xeon 1231 V3 kaufen, der hat SMT wie die i7 und dadurch schon das Leistungsplus, den der i5 erst durch Übertakten auf 4,5GHz erreicht.

Zurück