ArchAngel2402
Komplett-PC-Käufer(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU Intel i5-4590 Kühler Cooler Master Hyper T4 RAM 8GB (2x 4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 GPU nVidia GTX 1070 Mainboard ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Speicher 2x SSD, 1x HDD Netzteil 500 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold Soundkarte Gehäuse Cooler Master N400 Sonstiges
- Monitor(e)
- AOC G2460PG (1080p), Samsung SA350(1080p)
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
Servus Leute,
mein Bruder wünscht sich einen (mehr oder weniger) aktuellen Rechner fürs Gaming. Ich hab mich bei der Zusammenstellung zu einem großen Teil an den Konfigurationen von PCGH aus dem November orientiert. Würde hier aber gerne eure Meinung einholen, ob die Zusammenstellung so passt, oder ob man an iwelchen Schrauben noch drehen kann um mehr Performance rauszukitzeln.
Ein "Problem" das ich sehe, mein Bruder hat einen GSync Monitor (AOC G2460PG) und ich hab keine Ahnung wie gut AMDs mögliche Lösungen darauf funktionieren, da würde mich eure Meinung interessieren.
Ich pack die Liste an Teilen mal hier rein: https://geizhals.de/?cat=WL-2904751
Für einige Komponenten sind mehrere drin, einfach als ein gewisser "Spielraum" (günstigeres MB für stärkere Graka, etc).
Außer dem PC wird sonst nichts benötigt (Maus, Tastatur, etc.).
Genutzt wird der Rechner für Gaming bei 1080p. Es sollen neben aktuellen AAA-Titeln hauptsächlich Strategiegames gezockt werden (hauptsächlich Paradox, also Stellaris, Hearts of Iron).
Ich bedanke mich schonmal im Voraus
mein Bruder wünscht sich einen (mehr oder weniger) aktuellen Rechner fürs Gaming. Ich hab mich bei der Zusammenstellung zu einem großen Teil an den Konfigurationen von PCGH aus dem November orientiert. Würde hier aber gerne eure Meinung einholen, ob die Zusammenstellung so passt, oder ob man an iwelchen Schrauben noch drehen kann um mehr Performance rauszukitzeln.
Ein "Problem" das ich sehe, mein Bruder hat einen GSync Monitor (AOC G2460PG) und ich hab keine Ahnung wie gut AMDs mögliche Lösungen darauf funktionieren, da würde mich eure Meinung interessieren.
Ich pack die Liste an Teilen mal hier rein: https://geizhals.de/?cat=WL-2904751
Für einige Komponenten sind mehrere drin, einfach als ein gewisser "Spielraum" (günstigeres MB für stärkere Graka, etc).
Außer dem PC wird sonst nichts benötigt (Maus, Tastatur, etc.).
Genutzt wird der Rechner für Gaming bei 1080p. Es sollen neben aktuellen AAA-Titeln hauptsächlich Strategiegames gezockt werden (hauptsächlich Paradox, also Stellaris, Hearts of Iron).
Ich bedanke mich schonmal im Voraus