• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

emmm @Seriousjonny007 die M4 Gehört heute noch zu denn besten ssd´s. hab so das gefühl das du davon herzlich wenig plan hast und nur nach den trend gehst von wegen neu ist immer besser das stimm so nicht!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

Bei der Grafikkarte bleib ich bei Nvidia, will schließlich nicht nur zocken!

Und genau deswegen solltest du zu AMD greifen :schief:

Bist du auf CUDA reingefallen? :lol: Davon bietet dir Nvidia fast gar nichts mehr, so wenig haben die 6xx-er Serie, beschnittene Kepler, die sollen die GK110 bringen :schief: Die 7770 hat schon mehr GPGPU-Power (OpenCL) als die GTX680 (!). Dadurch wird CUDA nutzlos...
 
ct5010 schrieb:
Und genau deswegen solltest du zu AMD greifen :schief:

Bist du auf CUDA reingefallen? :lol: Davon bietet dir Nvidia fast gar nichts mehr, so wenig haben die 6xx-er Serie, beschnittene Kepler, die sollen die GK110 bringen :schief: Die 7770 hat schon mehr GPGPU-Power (OpenCL) als die GTX680 (!). Dadurch wird CUDA nutzlos...

Richtig, denn der kleine Kepler wurde als reine Gaming-Karte entwickelt um für diesen Bereich eine hohe Effizienz zu bieten.
Wenn's schon Cuda sein soll (was viel leistungsschwächer ist als die momentane AMD Lösung) dann ist die 5xx-Reihe dort besser!
 
AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

Ich wusste nicht das sich das inzwischen so verschoben hat mit der Grafikkarten, hab mich länger nicht damit beschäftigt, deswegen wollte ich ja eure Meinung wissen. Ich bleibe dennoch bei Nvidia, da der Prozessor ja ordentlich Leistung bringt sollte das schon passen :D. Und Zocken tu ich ja nicht wenig, also vergesst meine Aussage von vor ein paar Tagen :hail:
Also ich hab jetzt alles soweit zusammen, nur bei der Grafikkarte habt ihr mich echt ins grübeln gebracht ob ich mir jetzt die GTX 680 oder 670 von ASUS kauf :)
7% für 100€ weniger klingt ziemlich verlockend :D wie ist das denn mit dem Übertakten der Grafikkarte (sind die ASUS DCII Top ja von Haus aus), gelten da die 7% immer noch? Und was ist der Unterschied zwischen ASus DCII Top und ASUS DCII OC?
 
AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

De Asus GTX 680 DCII ist recht laut, die GTX 670 DC-II ist sehr leise.

Das wäre auch noch ein Punkt, der für die GTX 670 spricht. Die TOP Variante ist werksseitig übertaktet und auf dem Niveau der GTX 680. Aber Du kannst natürlich auch die normale Version kaufen, und selbst übertakten (-> Garantieverlust beachten)
 
AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

Meine Sympatie gegenüber Nvidia spricht dagegen :D das ärgert mich jetzt das die nicht lieferbar ist :daumen2:
 
AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

Meine Sympatie gegenüber Nvidia spricht dagegen :D das ärgert mich jetzt das die nicht lieferbar ist :daumen2:
Dann nimm die ohne T. Meine Asus GTX670 DC2 boostete @stock in Games schon auf 1100Mhz und reicht eigentlich für alles in Full-HD sehr gut aus:daumen: Dann hats mich gepackt und ich wollte wissen, ob sie auch annähernd die Taktraten der Top packt. Jetzt boostet sie in Games mit über 1200Mhz (habe den GPU-Takt per Afterburner um 105Mhz erhöht) und dank des manuellen OC`s ist sie mind. genauso schnell wie eine GTX680 @stock:) Natürlich ist nun offiziell die Garantie futsch. Da ich aber weder an der Spannung geschraubt habe (ist eh durch Nvidia gefixt), noch sich etwas an den Temps geändert hat (BF3 @ultra ->66-68°C), sehe ich da überhaupt keine Probs...:D

Und ja, die 7970 ist durch den neuen "Wundertreiber" noch attraktiver geworden! Wenn, würde auch ich diese empfehlen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner - Es darf etwas mehr sein (1400€)

ich würd auch die 7970 empfehlen:daumen:

nur so als frage nebernbei:
der wundertreiber gilt doch auch für die 7950 oder?
 
Zurück