• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner ca. 1200€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Rechner ca. 1200€

Sieht sehr gut aus! Solang du kein OC mit dem Speicher vorhast!
Was genau hast du mit dem PC vor?

Der Prozzi ist ja mal Nebensache aber 16GiG RAM? Für selbe Geld bekommst du besseren RAM mit 8GB! beachte die Timings! Ich würde 2x4GB Riegel kaufen und vielleicht 8-8-8-24!

Was willst du denn mit dem Rechner machen?
Wieso das Gene? Ein H67 Brett ist deutlich günstiger und bietet ebenfalls eine gute Ausstattung. Als SSD würde ich die Crucial m4 nehmen.

Momentan gibt es wohl keine Software die auf einen 16 gb arbeitsspeicher zurückgreifen würde, schon für die bis dato anspruchsvollsten games wie crysis 2 oder gta 4 ( das ja eh rigends ruckelfrei läuft. Da reichen 8-12 gb.

vllt bearbeitet er ja Videos und arbeitet auch mit After Effects das sehr auf dem RAm lastet beim Rendern...

Möglich aber 16GB?! Ich hab 8 GB und das macht das Rendern angenehm schneller und mein Speicher ist dabei immernoch nicht ausgelastet!

Möglich aber 16GB?! Ich hab 8 GB und das macht das Rendern angenehm schneller und mein Speicher ist dabei immernoch nicht ausgelastet!

16GB braucht man als Heim User nicht, aber bei den RAM Kosten und wenn das Budget eh da ist, will ich das niemanden ausreden, sinnvoll ist es aber dann, Standard RAMS zu kaufen, damit die auch mit Vollbestückuing laufen.

Da hast du wohl recht!
Corsair XMS3 NewClassic CL9 ist ein super RAM für kleines Geld! Zwar nur ein kleines OC-Potential aber möglich ist es! gibts auch als CL8!

Ja, eben und wenn einer 16Gb hat, ist das OK, dann aber eben so einen RAM kaufen, der läuft auch bei Vollbestückung. Bei übertaktetem RAM wäre ich mir da eben nicht so sicher und 1600er RAM Vollbestückung kannst du bei Sandy eh vergessen.

2x das Kit und man ist bei 70€ für 16GB RAM, ist doch ein spitzen Preis.

Also ich würde dir eher einen AMD Phenom 2 x6 Prozessor empfehlen. (Bei AMD stimmt halt einfach das preis-leistungsverhältnis)
Ausserdem würde anstatt nur Festplatten zu kaufen auch noch eine SSD (am besten von Samsung) mit 16 oder 32 Gb (je nach grösse des Betriebssystems) speicherkapazität kaufen um die bootzeit zu verkürzen.

Zurück