• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Da die HD 7870 nich so gut abschneidet bei BF3.

Noch ne kleinigkeit, evtl auf Ivy warten? Soll ja bald kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ivy wird nicht wahnsinnig viel schneller, aber noch etwas sparsamer und besser übertaktbar als SandyBridge. Wenn Du warten kannst, warte. Ansonsten reicht Sandy völlig aus für die nächsten paar Jahre.

Ist ja nur noch dieser Monat^^.
Denke ich werde warten.

Brauch dann aber auch ein anderes MB, oder? Ivy hat ja Sockel 2011.

Öhm, nein, Ivy ist für den Sockel 1155. Da kannst Du ein H77 (ohne OC) oder Z77 (mit OC) Brett nehmen.

Es wird aber auch Ivy E für den Sockel 2011 kommen.

So ich nerve nochmal.... :P

Welche Graka ist besser: HD7870 oder die GTX 580. Die GTX580 Gibts schon ab 349€.
Oder dann doch direkt eine HD 7970 oder GTX 680?

Zuletzt bearbeitet:
Alle genannten reichen für FullHD völlig aus, hier gibt es eine Performanceübersicht: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase

Die GTX580 braucht recht viel Strom, außerdem sind die guten und leisen Modelle dann wieder teurer. Daher würde ich entweder die HD7870 nehmen, oder gleich in die vollen langen mit einer GTX680 oder HD7970.

Die HD7950 ist nur unwesentlich schneller als die HD7870, da lohnt sich der Aufpreis imo nicht.

OK, dann werde ich mal überlegen ob mir die HD7970 oder Die GTX 680 das Geld wert ist.
Wenn ich mich dazu entscheide, kommt die Qual der Wahl zwischen den GTX 680 und der HD7970. ^^

Vorallem hoffe ich das die neue Ivy Bridge auch wirklich diesen Monat kommt. :P

Da ist dann auch wieder die Frage wann diese kommen werden, oder?^^

Ist das ASRock Z77 Extreme4, Sockel 1155, ATX oder das Asrock P67 Extrem4 Gen3 besser? :)

Ich würde das aktuelle Z77-Board nehmen, da ist USB3 nativ im Chipsatz. Einziger Nachteil ist, dass Asrock kein USB3-Frontpanel mehr mit im Lieferumfang hat.

Sieht alles schick aus :daumen:

mf hat da wohl etwas geschlafen, keine Ahnung, warum die noch keine Z77 Bretter haben :ka:

Macht ja nix. bestell ich das Brett bei HWV. Nochmal danke für deine tolle Hilfe. heute abend wird bestellt.:)

beim Monitor schwanke ich gerade zwischen:

-BenQ XL2420RT

und

-Asus VG 23HE

Oder was würdest du nehmen?
im moment habe ich einn Samsung Syncmaster t220

Super, wenn Du magst, berichte mal, wenn und wie der neue Rechner so läuft :daumen:

Beim Tauron werden die Front USB3 Anschlüsse übrigens hinten extern angeschlossen, so dass Du insgesamt 2x USB3 hast. Wenn Du insgesamt 4x USB3 haben möchtest, kannst Du die Gehäuse USB3 Anschlüsse mit diesem Adapter auch intern am Board anschließen.

Ja berichten werde ich definitiv :)

Wofür brauch man überall USb3?

Was ich noch schade finde, dass Gehäuse ist weiß. Aber finde mal ein ordentliches Weißes Laufwerk. :S

Zuletzt bearbeitet:
Zurück