• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis ca. 600-700€

AW: Neuer Rechner bis ca. 600-700€

Danke, hab ich schon gemacht. Dieser "große Hauptanschluss" vom NT zum MB hat sich die letzten jahre nicht was geändert? Sollte das heute noch passen?

Omg bin wohl noch nicht ganz wach, vergesst alles, was ich gesagt habe und macht weiter ;)

Mein mugen cpu kühler sollte fürs erst reichen oder?
Geht der auch noch beim übertakten?

Ist schon älter kann nur das hier sagen: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Die Pfeifen von Mindfactory sind ja der hammer, ab 00:00Uhr gerade mal den prozi um 7 euro erhöht so viel zum konstenlosen versand :daumen2:

Den wirst du dann nicht auf den Sockel 1155 montieren können.

er ist von 2008, also der 2er kanns nicht sein? Erkenn ich das irgendwo?

ERLEDIGT: Bestell den Thermalright HR-02 Macho oder doch den Alpenföhn Brocken?

Zuletzt bearbeitet:

Doch das wird warscheinlich gehen. Die ASRock-Boards können meist auch Kühler mit Sockel 775 Montage-Kit aufnehmen. Vorher aber besser mal nachsehen!

Edit:
ASRock Z77Pro4 <- passt

Wenn das mit der Montage des Kühlers nicht klappt würde ich den Macho nehmen. Den gibts bei Mindfactory sogar in der special Edition (schwarz-weißer Lüfter und sockel 2011 Montagekit mit dabei)

Keine Ahnung, wo das steht, aber das stimmt, dass bei Asrock 1155-Boards Sockel 775 Kühler kompatibel sind. Das sieht man auch an den 8 (statt 4) Montagelöchern für den Kühler.

Meint ihr so zwei Löcher hinter einander an jeder Ecke?

So Männers, seit gestern läuft nun die "neue" mühle, danke an eure tolle hilfe:daumen:
Hab da mal ne kurze frage zum Board und will nicht extra ein thread aufmachen, ich die 2 Riegel RAM in Slot 1+2 gesteckt wo laut ahndbuch auch der dual channel laufen müsst.
Jedoch bekomm ich in CPU-Z unter RAM "Single" angezeigt! Was falsch gemacht oder liegt am Prog selbst?

Zurück