• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis ca. 600-700€

Helle85

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Rechner bis ca. 600-700€

Hi Leute,

ich benutzte seit 2009 einen Mac Mini für die alltäglichen Arbeiten im Internet und bin auch soweit zufrieden mit dem Teil. Jedoch kommt ja nächste woche D3 und da wurde ich natürlich wieder schwach
mir einen Gaming PC zusammenzustellen. Hab gestern mal meine alten PC von 2007 vom Dachboden geholt um wieder fit zu machen, ist ein:

C2D 6400 @ 2,13 GHZ mit Mugen Cooler
4 GIG Ram DDR2
Geforce 8800 GTS 320MB
250gig Samsung HD
Be Quit Netztei und Coolmaster Gehäuse.

Meine Frage erstmal, langt das um einigermaßen D3 zu zocken, das es nicht für die höchste Auflösung usw langt ist mir klar, wollte nur mal wissen ob das aber zum ruckelfreien spielen langen sollten auch mit einigen
einschränkungen!?

Nun folgendes, eigentlich hab ich ne XBOX360 mal angeschafft um mir diese Aufrüsterei mit den PC zu sparen und einfach in ruhe zocken kann, aber leider gibt es immer mal wieder paar spiele fürn PC wo es mir dann in den Fingern juckt und deshalb muss mal wieder ein neuer her. Da ich mich auch seit 3-4 Jahren nicht mehr so intensiv mit PCs beschäftigt habe weiss ich nun auch nicht mehr was man heute so haben muss/sollte:huh:
Würde daher von euch gern wissen was man sich so mit ca. 600-650€ so leisten kann, der PC wird dann nur rein fürs zocken genutzt und muss auch nicht auf High End Ruckelfrei ausgelegt sein, sollte aber schon dem heutigen stand entsprechen.

Wenn irgendiwe möglich wäre es toll wenn ich den kompletten PC von z.b. Hardwareversand oder Alternate zusammenbauen lassen könnte, wenn ich jedoch mit einzelnbestellungen viel sparen könnte wäre das auch kein prob das Teil selbst zusammenzubauen, wäre nciht mein erster rechner ;)

Hab so an folgende dinge geacht die ich gern hätte:

-I5 Prozzesor
-Welches Mainboard dazu?
-SSD mit 120 GIG
-8 Gig Ram
-SAPPHIRE HD6850??? Bei Grafikkarten hab ich keine Ahnung!
-Blu Ray Brenner wenn möglich, aber kein muss
-Gehäuse kann von mir aus das überlste Teile sein, umso billiger umso besser! Netzteil wäre auch gut wenn mir einer sagen könnte welches man schon nehmen sollte mit gnug saft und von welchem hersteller.

Ich hoffe es ist irgendiwe machbar ne halbwegs billige kiste mit meinen wünschen zusammenstellen zu können, ich weis heute halt nicht mehr wo man sparen kann und wo man lieber mehr ausgeben sollte, deshalb hoff ich
ihr könnt mir ein klein wenig dabei behilflich sein könnt:daumen:

Und die letzte frage, gibt es auch noch andere Seiten mit PC Konfiguratoren außer Alternate und Hardwareversand? Oder ist es immer billiger alles einzeln zu bestellen?

Danke schoma für eure hilfe und mühe :hail:

EDIT: Hier hab ich mich mal selbst drann gewagt:Directupload.net - usti8enu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bestell lieber alles einzeln bei mindfactory. Die haben gute preise, und nach mitternacht ist der versand kostenlos. Ne 120er ssd kann schwer werden. Die kostet ca. 100. N i5 170-220. Graka dann min 150. Sind schon min. 450 euro. Dann noch n gehäuse, n netzteil n mobo.... Das passt net ins buget mit nur 670.
EDIT: dir reicht ein netzteil mit 430/450 watt. Möglich wäre dieses
Cougar a450
Oder
Bequiet l8 pure power 430 watt.
Links klappen nicht bin mobil on ;)

AW: Neuer Rechner bis ca. 600-666€

Hast du Windows?
Willst du übertakten?
Nur für D3 oder auch für andre Spiele?
Willst du Videobearbeitung machen?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Kannst du was vom alten PC übernehmen?
Brauchst du umbedingt Blu Ray?

Wenn dein alter PC noch funktioniert musst du kein neues kaufen.
Hab auch ein C2D mit 4gb ram und +/- ne ähnliche grafikkarte (von AMD nicht nvidia) und hatte keine probleme in der BETA zu spielen.

so, sind zwar nicht ganz die 660€ aber 700€ sind wirklich die schmerzgrenze, wie ist der hier so:

https://www.mindfactory.de/shopping...2204199b205d7c021e1e244443b58d4ec656378e58731

Ich sag mal D3 sollte schon auf mittel halbwehs ordentlich laufen, hätt ich natürlich ein besseres system würde ich warscheinlich auch
wieder mehr am PC zocke, Max Payne 3 kommt ja auch noch ;)

Videobearbeitung will ich keine machen.
Das ist mein Monitor: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1336939908&sr=1-2

Eventuell kann ich das alte Gehäuse nehmen, aber eigentlich will ich den alten zusammen lassen und nach möglichkeit komplett verkaufen bevor ich ihn in einzelteilen da rumliegen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ein k prozessor und der sella macht wenig sinn. Wenn du nicht übertakten möchtest würde ich den i5-3450 empfehlen. Non oc systeme sind im schnitt 100 euro günstiger.

Die SSD ist nicht so toll, schmeiß die raus, spar etwas und kauf dir dann ne Crucial m4 128gb

Danke euch allen, ich stell dann mit euren tipss nochmal einen zusammen und lass
Ihn nochmal absegnen von euch! Ssd muss aber sein, hab auch eine im mac, sagenhaft:)

Kurze frage zu dem Vergleich H77 und Z77 Mainboard. Mit dem H Modell wird übertakten dann NIE möglich sein oder? Kann man diesen 3.1 I5 übertakten wenn ich möchte mit größerem kühler?
Machen die 200 MHZ beim Prozessor was aus 3.1 vs 3.3? Oder bringt die größere Graka da viel mehr als die paar MHZ vom Prozessor?
Mit dem Z Board kann ich vll später mal nochmal aufrüsten und den neuen CPU übertakten was mit dem H Board nicht mehr so einfach geht, geh ich mal von aus :huh:

Kurze frage zu dem Vergleich H77 und Z77 Mainboard. Mit dem H Modell wird übertakten dann NIE möglich sein oder? Kann man diesen 3.1 I5 übertakten wenn ich möchte mit größerem kühler?
Machen die 200 MHZ beim Prozessor was aus 3.1 vs 3.3? Oder bringt die größere Graka da viel mehr als die paar MHZ vom Prozessor?
Mit dem Z Board kann ich vll später mal nochmal aufrüsten und den neuen CPU übertakten was mit dem H Board nicht mehr so einfach geht, geh ich mal von aus :huh:

Sie machen etwas aus, aber nur bei Benchmarks... Heißt für dich: Du wirst nicht merken, wenn das ding 200Mhz weniger hat.
Ein Z Board macht nur Sinn, wenn du einen Prozessor mit einem frei wählbaren Multiplikator hast (mit einem K hinter der Bezeichnung gekennzeichnet).
Andernfalls kannst du nur wenige MHZ übertakten... Also entweder ein Z77 + i5 3570k + Macho oder H77 + i5 3450 + Sella

danke, aber es ist auch möglich mit einem H board später mal ein K prozessor einzubauen und dann zu übertakten, mit größerem kühler versteht sich:what:

Hier hab ich mal den neusten stand:

https://www.mindfactory.de/shopping...220914cb72f42bd1db4b1191224aa960626a5cd60b2ba

nein ist nicht möglich: http://h10.abload.de/img/e42mahobaychipsettablphpkd.jpg

Nimm den Ram, weil LP sicherer ist ;) Die Kämme da dran sind nur Marketing http://geizhals.de/652381
NT würde ich dir das empfehlen: http://geizhals.de/677396 oder http://geizhals.de/674412

Nimm be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals Deutschland und bestell es so. Auch wenn einige das sicher anderes sehen: Meiner Meinung nach ist übertakten was für Enthusiasten. Viele nehmen es auch mit ohne es jemals zu nutzen einfach weil man glaubt man müsste es haben. 2 Freunde von mir haben den 2500k und lassen den auf Standarttakt laufen. Und wenn die Spiele wirklich mal ruckelig werden, dann bringt Dir auch OC nicht viel, weil dann eh schon fast ein neuer Rechner fällig ist.

Zurück