• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 875€

MaxMA

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechner bis 875€

Guten Abend,

ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier mit, hatte aber bisher noch nicht die nötige Zeit das Projekt "Neuer PC" in Angriff zu nehmen. Das soll sich jetzt ändern, da mein 3 1/2 Jahre alter Laptop eigentlich schon längst nicht mehr up-to-date ist :D Aber soviel erstmal zu mir, hier sind die 8 wichtigen Fragen:


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
875€ ist die Obergrenze, außer es würde wirklich sehr viel bringen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur (Dachte da an die Microsoft Sidewinder X4, Meinungen dazu?)
Monitor (23/24 Zoll, Full-HD, bis max. 180€, da bräuchte ich Vorschläge, hab gehört von LG gäbe es gute?)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich nutze bereits eine externe TB-Festplatte auf der ich den Großteil meiner Daten speichern werde. Auf den PC an sich kommen eigentlich nur die Spiele und das System. Deswegen ist eine große Festplatte im PC nicht nötig, wenn man mit dem Budget eine SSD reinquetschen könnte wäre es natürlich super :-) kann aber auch nachgerüstet werden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich SC2 (da sollte es auch im 4vs4 nicht ruckeln), gelegentlich Anno, GTA 4 oder CS/DoD ; zum Arbeiten eigentlich nur Office

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Wenn es das Budget hergibt, warum nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gehe momentan über WLAN ins Internet, also müsste das auch berücksichtigt werden (ob WLAN-Stick oder ein Teil mit Antenne)
Außerdem sollte er nicht zu laut werden.


Gruß Max
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer Rechner bis 875€

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Habe mich für die mit OC Variante entschieden, denke mal das sich die rund 80€ Aufpreis gegenüber non-OC lohnen werden oder?
Vorallem was die Zukunft betrifft, wenn dem System irgendwann mal droht, die Puste auszugehen.

Nochmal die ganze Konfiguration auf einen Blick:

Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz
Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB
Tastatur: Microsoft SideWinder X4
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz
Prozessor: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77
Lüfter: Scythe Slip Stream 120 800rpm
WLAN-Stick: ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost

Würde bei Geizhals ca. 1027€ kosten, über Mindfactory :daumen: und computeruniverse.net (Sind die vertrauenswürdig? hab ich noch nie gehört :D)
 
AW: Neuer Rechner bis 875€

Kannst du so bedenkenlos nehmen. Softy versteht was von dem was er anbietet =)
Viel spass mit dem Knecht!
 
Zurück