• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 2000 Euro

dauerzocker1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, da sich meine Anforderungen die letzten Monate doch stark erhöht haben, benötige ich einen neuen Rechenknecht.
Mein Budget liegt bei 1900 Euro, weniger ist natürlich gerne gesehen :)

Hier mal das übliche Formular:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Maximal 2000 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja eine 2 TB HDD und eine 128 GB 840 EVO

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, BF4, Metro LL, Crysis 1-3, Skyrim - Videobearbeitung, Modding

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, 4K tauglich und relativ hohes Übertaktungspotenzial

Hier mal eine Vorstellung (Sockel 1150):

https://www.mindfactory.de/shopping...220883cc288e73a628b3e9e43ad0b0cd96ad915008c5d

1647 €

Oder Sockel 2011:

https://www.mindfactory.de/shopping...220d2aec9558d6dcd977594078c314edf3ec3d1638eb4

1862 €

Gehäuse + 136 €
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke im voraus für eure Vorschläge.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die 4K Tauglichkeit kannst dir sparen da die aktuellen 4k Displays allesamt zu träge sind.
Das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern und nächstes Jahr gibt es schon wieder neue Grafikkarten.
Dann ist das Maximus Extreme komplett überflüssig und das Corair RM Netzteil ist schrott.

S2011 macht fürs zocken und n bissi Videobearbeitung keinen Sinn, ich würde den 1150er als Basis nehmen.

Beim RAM bitte welche ohne Gartenzäune nehmen:
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Den EKL Schrott gegen was anständiges tauschen:
EKL Alpenföhn K2 Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Das Board gegen was sinnvolles tauschen:
49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3

Und den RM Müll gegen das hier tauschen:
850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Platin

Ich hätte evtl. noch erwähnen sollen das ich viel Wert auf eine gute Optik lege, daher auch RAM mit "Gartenzaun" und ein etwas kosten spieligeres MB, welches allerdings hauptsächlich wegen des guten OC-Potenzial gewählt wurde, die kompakt Wakü wird demnächst sowieso gegen eine richtige ausgetauscht.
Mit den Teilen war ich auch immer zufrieden (Maximus IV Extreme z, Rampage III Extreme).

Bezüglich 4k: Ich habe keinen native 4K-Monitor, allerdings nutze ich DS mit 4K Auflösung.

Nvidia fällt bei mir auch weg -> Zu wenig Vram für mein gemoddetes Skyrim und weil ich sehr unzufrieden mit Nvidia bin (GTX 580 Sli, GTX 780 beides mit massiven Trainerproblemen und dazu sehr unstabil).
Neuer Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping...2203af62c08b9fa23fa37d21db30e8ab73aa6b2e18a6a

Das System wäre auch kaum schneller als mein jetziges -> siehe Signatur. Crossfire ist Pflicht.

Kein System ist wirklich spürbar schneller als dein jetziges. Da kannst du noch so viel Geld ausgeben.

Kein System ist wirklich spürbar schneller als dein jetziges. Da kannst du noch so viel Geld ausgeben.

Das wage ich zu bezweifeln, in meinen Setting brauch ich jedes % Leistung.
Bezüglich der Kompakt Wakü: Ich habe bereits erwähnt das diese ausgetauscht wird und nur als Übergangslösung dient, bis ich genug Geld für eine richtige habe.

Kennst du ein Mainboard das mit zwei i7 4770k läuft? ;)

Das wage ich zu bezweifeln, in meinen Setting brauch ich jedes % Leistung.

Kannst du ja ausrechnen.
Haswell hat rund 20% mehr Leistung als Sandy Bridge.
Wechselt du auf Haswell hast du bei gleichem Takt die 20% mehr Leistung.
Beim 4930k ist es weniger weil das noch Ivy Bridge ist.

Naja :D
Also 2xi7 4770k :+ Quadro 290 :D
Ich bin ja echt ein gutmütiger Mensch , ich habe sogar Geduld.
Aber es reicht langsam. Du verbeitest hier im Forum meißtens unqualifiziertes Unwissen.
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen , benimmst dich echt wie ein Kind.
Ich werde dich jetzt blockieren.

Ja , Mainboards gäbe es , aber die Intel i7 4700k´s ünterstützten das nicht :D
Geschweige denn sind Quadros zum spielen geeignet.

Kannst du ja ausrechnen.
Haswell hat rund 20% mehr Leistung als Sandy Bridge.
Wechselt du auf Haswell hast du bei gleichem Takt die 20% mehr Leistung.
Beim 4930k ist es weniger weil das noch Ivy Bridge ist.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings sind 2 R9 290 OC ein gutes Stück schneller als 1 GTX 780 OC.
Außerdem ist mein i5 bei der Videobearbeitung doch etwas träge.

Da limitieren eh erst die Grafikkarten...

Dann nutz doch deine H100 weiter, anstatt den Müll neu zu kaufen.

Der "Müll" wird erneut gekauft da mein alter Rechner bereits verkauft wird/ist.

Ich bin ja echt ein gutmütiger Mensch , ich habe sogar Geduld.
Aber es reicht langsam. Du verbeitest hier im Forum meißtens unqualifiziertes Unwissen.
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen , benimmst dich echt wie ein Kind.
Ich werde dich jetzt blockieren.

ALso 2x Xeon gehen ;) hab ich bei MIFcom gesehen ^^

Ich wollte damit nur ausdrücken das man nicht viel mehr Leistung kriegen kann.

Zurück