• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner bis 1800€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Ich würde CPU immer als Boxed bestellen. Bei AMD ist das Risiko zwar geringer, aber bei Boxed bist du auf der sicheren Seite.
Boxed bezeichnet die CPU wie du sie aus den Läden und Bildern kennst, mit der Verpackung. Tray bezeichnet die CPU nur als CPU, ohne Verpackung.
Bei Tray besteht das Risiko, dass bereits Kunden diesen bestellt haben um zu testen in welchem Bereich die OC Grenzen liegen und falls er sich nicht wie gewünscht bis zur entsprechenden GHz Zahl übertakten lässt, einfach wieder zurückgeschickt. Da sich nicht jede CPU gleich gut Übertakten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Super
Welchen Ryzen 2700X soll ich den bestellen? Boxed oder tray? Was ist der unterschied?

Die Boxed Variante, ist besser weil die vollen 3 Jahre Garantie vom Hersteller vorhanden sind, die sind halt für den üblichen Einzelhandel.
Die Tray Varianten hingegen sind für große PC Hersteller (OEM) die fertig PCs bauen, die kriegen die CPUs dann ohne Verpackung in großen Mengen geliefert, da entfällt die Herstellergarantie.

Fazit: Immer die Boxed Variante kaufen, ob man den Lüfter der beiliegt brauch oder nicht.
 
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Gut, danke euch das habe ich alles.
Die Grafikkarte ist so ausreichend, oder?
4GB RAM kommt mir so wenig vor aber klar ich zocke mit dem Rechner ja auch nicht...

Hab ich jetzt alles richtig gemacht? Firmen Rechner Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gibts dagegen was einzuwenden?

Ach und wegen dem RAM gibts auch noch irgendeine alternative die bei Mindfactory verfügabr ist? So müsste ich jetzt von drei verschiedenen Shops bestellen was etwas blöd ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Gut, danke euch das habe ich alles.
Die Grafikkarte ist so ausreichend, oder?
4GB RAM kommt mir so wenig vor aber klar ich zocke mit dem Rechner ja auch nicht...

Also die GPU reicht vollkommen, beim coden, wird meistens die GPU nur minimal beim Exportieren genutzt, die Hauptaufgabe übernimmt die CPU.
 
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Also die GPU reicht vollkommen, beim coden, wird meistens die GPU nur minimal beim Exportieren genutzt, die Hauptaufgabe übernimmt die CPU.

Danke.
Kannst du mein Geizhals link kurz checken ob alles passt oder ich irgendwas vergessen habe? Hast du bezüglich dem RAM eine idee?
 
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Danke.
Kannst du mein Geizhals link kurz checken ob alles passt oder ich irgendwas vergessen habe? Hast du bezüglich dem RAM eine idee?

Bin zwar ein Freund vom Seasonic Netzteil, ist ein top Gerät, bei deinem Budget würde ich mir aber folgenden anschauen, die sind noch einen Ticken leiser, wenn du darauf wert legst.
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €'*'80,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €'*'86,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bezogen auf den RAM, da würde ich folgenden wählen:
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK) ab €' '323,95 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Dann nutzt nur 2 RAM Bänke, ist besser für den Speichercontroller, dann ist der nicht so ausgelastet, sprich ein höherer Takt ist möglich, je nach Chip Güte.
Leider ist sind keine Samsung B-Dies Chips verbaut worden, wie der letztendliche Takt also wird, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Bin zwar ein Freund vom Seasonic Netzteil, ist ein top Gerät, bei deinem Budget würde ich mir aber folgenden anschauen, die sind noch einen Ticken leiser, wenn du darauf wert legst.
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €'*'80,85 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €'*'86,66 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dann würde ich wahrscheinlich das be quiet Netzteil nehmen weil ich mit denen bisher gute erfahrungen gemacht habe und Seasonic nicht kenne. Hab meine Wunschliste aktualisiert.
Hast du sonst noch eine idee?
 
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Weil das Gehäuse keinen 3,5 Zoll Käfig besitzt geschweige denn eine Aussparung für das Laufwerk an der Front, da ist ja nur ne gerade Fläche die komplett zu ist.

Wie bekomme ich dann eine normale HDD rein falls ich sie mal verbauen will?
Kann es sein das 3,5 Zoll Slots schon da sind nur eben ohne Ausgang? Somit gehen zwar HDD's aber DVD Laufwerke nicht, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner bis 1800€

HDD bekommst rein, sind 2 Schächte für HDDs dabei. Das mit dem Laufwerk hatte ich überlesen
 
AW: Neuer Rechner bis 1800€

Wie bekomme ich dann eine normale HDD rein falls ich sie mal verbauen will?
Kann es sein das 3,5 Zoll Slots schon da sind nur eben ohne Ausgang? Somit gehen zwar HDD's aber DVD Laufwerke nicht, richtig?

HDD werden bei dem Gehäuse woanders montiert, meistens unter der Netzteilabdeckung.
 
Zurück