• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner benötigt - Hilfe auch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Rechner benötigt - Hilfe auch

Das HAF sollte Platz genug haben. Habe das E9 400 Watt im Shinobi verbaut. Sieht aus wie mit nem modularen Netzteil. Sehr aufgeräumt :daumen:
 
AW: Neuer Rechner benötigt - Hilfe auch

Ok, vielen dank...aber jetzt ist man als Laie natürlich verwirrt. ^^

Was ist der Unterschied zwischen dem Vorschlag von Rosigatton und Abbadon?

Abbadon hat zB keinen extra Gehäuselüfter, ist dieser also nicht nötig?
Wo liegt der Unterschied bei den Boards, bzw gibt es Kriterien die von einem eher erfüllt werden, wie vom anderen und daher in die Entscheidung einfließen sollten?
Sehe ich es richtig dass die Hitachi Deskstar der Samsung Spinpoint vorzuziehen ist und was bedeutet der 3GB/s Unterschied bei der Schnittstelle?
Weitere Frage ist...warum der Aufwand wegen dem Netzteil? Ist die lautstärke des dortigen Lüfters nicht eigentlich das einzig wichtige, bzw ab wann sollte man die Watt im Auge haben?

GraKa, Prozessor und RAM sind ja identisch.
 
AW: Neuer Rechner benötigt - Hilfe auch

Ok, ich habe die Sachen jetzt mal mehr oder weniger übernommen und würde es dann so bei Mindfactory bestellen:

Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155
3072MB Sapphire Radeon HD 7950 Aktiv PCIe
2000GB Hitachi Deskstar 7K3000
Corsair Carbide 300R Midi Tower ohne
Samsung SH-224BB DVD-RW SATA schwarz
500 Watt be quiet! Straight Power E9
8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600

Das Board ( MSI ZH77A-G43, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ) würde ich dann extra bestellen, da ich dieses da nicht finde und zu doof bin ein ähnliches zu finden. ^^

Dazu käme dann noch
Microsoft Windows 8 64Bit SB/OEM Deutsch, da meine "neuste" Windows-DvD noch XP beinhaltet. :ugly:

Die SSD werde ich aus kostengründen auf einen späteren Zeitpunkt verlegen, ebenso die Überlegung ob 16GB Ram nicht vielleicht auch mal schön wären. Sollten nach anmerkungen kommen (bspw wo ich bei mindfactory ein passiges Board herbekomme, bestell lieber alles zusammen) würde ich mich drüber freuen. Auch über eine Antwort auf die Frage: Warum stellt der Lüfter nur eine Option dar und keine Pflicht? Welchen Nutzen würde die zusätzliche Investition bringen?
 
AW: Neuer Rechner benötigt - Hilfe auch

Ahhh, jetzt hab ichs gerafft...ab und an steh ich auf dem Schlauch. Geb mich dann aber ohne zufrieden wenns reicht. ^^
 
AW: Neuer Rechner benötigt - Hilfe auch

Jepp, probier erst den Boxed Kühler, der dabei ist. Wenn der Dir zu laut ist, kannst Du immer noch den Sella oder Gaia kaufen ;).
 
Zurück