• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner auf Radeon HD 7850 Basis

--------

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen,
Da ich gerade nicht soo viel Zeit habe, einfach mal kurz und knackig ;-) :

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grafikkarte ist ja schon da also 400 Euro sollten eigentlich reichen oder?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, was denn sonst?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Powercolor Radeon HD 7850 PCS+, ein paar Gehäuselüfter, 750 GB Festplatte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1280*1024 glaub ich, Frequenz k.A.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, Planetside 2, Minecraft, Civilization 5, nichts sehr aufwändiges

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte sollte erstmal reichen, also vielleicht noch eine kleine SSD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Dieses Gehäuse wird erwünscht :D
AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So viel dazu, die Grafikkarte sollte erstmal reichen, bin mir aber nicht sicher welche CPU dazu passt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro

adi1-albums-smilies-5612-picture593847t-m042-1.gif
Hast Du Dir dass genau überlegt. :D

Na ja im Prinzip wird das gar nicht mein PC sondern eher der von meinem Bruder ;-)
Ich glaub kaum, dass es umbedingt dieses Gehäuse sein muss, aber der fährt halt voll auf die Kombination: Weißes Gehäuse, blaue Lüfter ab :D
Wenn es irgend eine vergleichbare, günstigere Alternative gäääbe, ist das denk ich auch ok.

Wenn dein Bruder das Case unbedingt haben will dann soll er es sich kaufen.
Aber wenn er sich nach einem Jahr bei dir ausheult wie beschissen das Case eigentlich ist dann lachst du ihn aus und verweist auf diesen Thread. :D

Also ich komm mit meinem Joghurtbecher eigentlich ganz gut zu recht :D
Welches Gehäuse würded ihr denn empfehlen und kann man die Konfiguration von Flo so übernehmen?

Die Konfiguration ist soweit i.O.

Beim Case musst du bzw. dein Bruder schauen was ihm zusagt. Da Empfehlungen abzugeben ist schwer.

Ich würde eher zu einem anderen Mainboard greifen. Vielleicht nen 10er mehr ausgeben und sich über bessere Ausstattung freuen.

Hab vorige Woche die Kombi aus Intel Core i5-4460 und Gigabyte GA-B85-HD3 bei einem Kollegen verbaut und finde das Gigabyte Board Top.

Die Anniversary Boards von Asrock sagen mir persönlich überhaupt nicht zu!

Zurück