Hallöchen,
Da ich gerade nicht soo viel Zeit habe, einfach mal kurz und knackig :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grafikkarte ist ja schon da also 400 Euro sollten eigentlich reichen oder?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, was denn sonst?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Powercolor Radeon HD 7850 PCS+, ein paar Gehäuselüfter, 750 GB Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1280*1024 glaub ich, Frequenz k.A.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, Planetside 2, Minecraft, Civilization 5, nichts sehr aufwändiges
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte sollte erstmal reichen, also vielleicht noch eine kleine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Dieses Gehäuse wird erwünscht
AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So viel dazu, die Grafikkarte sollte erstmal reichen, bin mir aber nicht sicher welche CPU dazu passt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Da ich gerade nicht soo viel Zeit habe, einfach mal kurz und knackig :
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Grafikkarte ist ja schon da also 400 Euro sollten eigentlich reichen oder?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nö
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, was denn sonst?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Powercolor Radeon HD 7850 PCS+, ein paar Gehäuselüfter, 750 GB Festplatte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1280*1024 glaub ich, Frequenz k.A.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
League of Legends, Planetside 2, Minecraft, Civilization 5, nichts sehr aufwändiges
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatte sollte erstmal reichen, also vielleicht noch eine kleine SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Dieses Gehäuse wird erwünscht
AeroCool Strike-X Advance weiß (EN58100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
So viel dazu, die Grafikkarte sollte erstmal reichen, bin mir aber nicht sicher welche CPU dazu passt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG