• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner 2400€ max

azrata

Kabelverknoter(in)
Neuer Rechner 2400€ max

Hiho,

alter Rechner wird ausgemustert und kommt zu meinen Eltern ins Haus.
Hab ein wenig Geld angespart was für die nächsten 2-3 Jahre PC-technisch reichen muss.
Ich oc gerne und spiele FPS sowie RTS Games und schau ab und an mal ne BD.

1 x Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB PC3-19200U CL10-12-12-31 (DDR3-2400) (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Palit GeForce GTX 680 JetStream, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X680H1042-1040J)
1 x ASUS P8Z77-V Deluxe, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBHR0-G0EAY0KZ)
1 x ASUS VG278H, 27"
1 x Razer Vespula (RZ02-00320100-R3M1)
1 x Logitech G9x Laser Mouse, USB (910-001153)
1 x Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT)
1 x Corsair Hydro Series H100 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3) (CWCH100)
1 x D-Link DIR-645, 300Mbps (MIMO)
1 x be quiet! Dark Power Pro P9 650W ATX 2.3 (P9-650W/BN173)

zudem kommt aus dem alten Rechner noch mit:
1 x Auzentech Forte 7.1
1 x Crucial m4 128GB
1 x BD lw

Hatte vor die Sachen bei Mindfactory zu bestellen, allerdings sind manche Parts wie der Ram nocht nicht in deren Sortiment verfügbar.
Kennt ihr vllt. nocht einen guten Geheimtipp was Hardware Händler angeht? ;)

For allem freue ich mich auf das neue GTA und Max Payne :)

Was haltet ihr davon? Is das NT vielleicht ein wenig schwach auf der Brust für diese Konstellation?
Ich will unbedingt nen großen 3D fähigen Monitor mit 120hz haben und der Asus war der einzige den ich gefunden habe;
ist die Auflösung von 1080p für die Größe schon merklich zu niedrig?
Wie hoch wird der Leistungszugewinn ca. sein gegenüber meinem alten Rechner? (siehe Sig)

Suggestions are welcome :)

beste Grüße

AW: Neuer Rechner 2400€ max

Also egal wie, den RAM kannste raus kannten. Da reicht auch der Corsair 1600MHZ CL9 LP.
Bei der Kühlung reicht ne Luftkühlung, die H100 bringt nicht soviel mehr, dass sich die Lautstärke lohnt. Guck die mal dern Thermalright HR-02 MAcho oder den ALpenföhn K2 an.
OB es beim MB ein Deluxe sein muss, weiß ich nicht. Kaufe hier auschließlich nach benötigter Ausstattung nicht, nach Budget und Features. OC unter Wasser und Luft macht es halbswegs vernünftige Z75/z77 Board bis an die Kühlungsgrenze mit.
Beim NT reicht auch ne DarkPower P9 550W oder auch ein Straight Power E9 480CM/5780CM völlig aus.
26EUR für nen Mauspad sind viel zu viel. Ich glaube kaum, dass du zu denen gehörst, die überhaupt einen Unterschied zwischen nem 6EUR und nem 30EUR Mauspad merken werden.
Zum GAmen reicht auch nen i5 3570K völlig aus. Wenn der i5 die Hufe hoch macht, holt der i7 auch keine Banane mehr aus der Staude.

Was soll der D-lInk DIR machen?

Ich hab hier nen Razer eXactmat Mousepad liegen das hat vor 5 Jahre oder so 20 Euro gekostet und hat mir bis heute treue Dienste geleistet, nur löst es sich langsam auf^^
Das Deluxe wollte ich wegen WIFI haben fürn Wireless XBOX Controller - GTA ohne Controller geht garnicht- ^^ und weil ich bei Mainboards Asus immer treu geblieben bin und nie enttäuscht wurde :D

Der Router soll meine alte Fritzbox 7272 ersetzen, die DSL100K nicht mehr nachkommt.

Danke schonmal für die Ratschäge!

edit: die h100 wollte ich, weil ich große CPU-Kühler hasse die alles im Gehäuse überdecken. Andere Lüfter kämen eh auf den Radi nur hab ich noch keine gescheiten
120mm Lüfter mit 20mm Tiefe gefunden die beim 600t zwischen Case und Mesh-Abdeckung passen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du am mainboard wifi hast brauchst du auch kein D-link...

also, den H100 würde ich mir es überlegen ob du den wirklich haben willst.... es gibt viele nachteil und wenig vorteile.... ich sag dir auch warum(ich habe diesen ebenfalls in mein Corsair 600T drin)

das H100 ist dafür gedacht das man es im gehäuse (da gibt es ein fach für oben) oben einbaut... die lüfter sollen von ausser nach innen(ins Gehäuse) balsen... das steht auch klar im handbuch weil der hersteller will so sicher gehen das stehts kalte luft von ausser den Radiator kühlt... das problem dabei ist, das sich die warme luft die vom radiator kommt im inneren Gehäuse stauen kann.... das ist vielleicht noch nicht ganz so schlimm, aber für mein GTX580 schon, denn diese warme luft die schon im Gehäuse ist kann die grafikkarte nicht optimal kühlen... manchmal muss ich die seitenwand lösen um das problem zu lösen bei BF3...
das nächste problem ist das der radiator nicht optimal passt(kommt auf den mainboard an) der kommt ja über den mainboard...an vorgesehenen löcher für die schrauben konnte ich das leider nicht befestigen.
und das nächste problem ist... nach 1 monat hat mein H100 angefangen laut zu zieeepen... (am anfang war es so geil leise,man hat es nie gehört) jetzt muss ich es wieder ausbauen und einschicken...
wenn dich diese 3 punkte nicht stöhren dann wirst du warscheinlich glücklich....
ich werd warscheinlich wieder mein Matterhorn einbauen....find ich zwar schade....
an deiner stelle würde ich den H80 ausprobieren (der passt dann hinten rein) oder gleich ein Turm-kühler nehmen...

und wenn du ne maus willst dann würde ich die G700 nehmen... die kannst du kabellos aber auch mit kabel nutzbar...gleichzeitig wird die geladen mit dem kabel...

das Corsair 600T ist echt genial.... das beste finde ich die türen. ruckzuck offen...

dein jetziges Netzteil reicht da aber völlig aus... und mehr als 530watt würde ich nicht nehmen wenns ein anderes sein sollte...

beim speicher würde ich auch auf andere gehen....nimm lieber 16 gb mit niedrigeren Timings... da merkst du kein unterschied...http://www.preissuchmaschine.de/in-...RAM-16GB-PC3-12800-Kit-CML16GX3M4A1600C9.html

und ich glaube die besten 3D monitore zur zeit kommen von Samsung... sicher ist der ASUS auch nicht schlecht

wenn du am mainboard wifi hast brauchst du auch kein D-link...
Den Satz versteh ich nicht^^ Der Dlink ist doch ein Router mit DHCP Server usw.
Ich häng mit nem Kabel dran und meine Freundin über Wlan. Außerdem wollte ich meinen NAS weiterhin benutzen für die PS3 und uns.

Vllt. sollte ich ne andere Frage Stellen:

Mit welcher Hardware bekomme ich die größt mögliche Leistung für ca 1700€ (700€ Bildschirm/Case)

Wie sieht das denn mit dem Sockel 2011 aus wird bei IB-E Release wieder ein neuer Chipsatz rauskommen oder bleit der x79 sota?
Wieviel schneller ist SB-E im vergleich zur normalen IB? Lucid Virtu MVP ist bei dem Sandy Bridge Board nicht mit dabei =(

hatte da so an:
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CMP16GX3M4X1866C9)
1 x ASUS P9X79 Deluxe, X79 (quad PC3-10667U DDR3) (90-MIBH50-G0EAY00Z)
gedacht.
Preislich würde das ganze auch noch einigermaßen in den Rahmen fallen und ich müsste zu Ivy Bridge E nicht wieder ein neues Board kaufen.

Ich arbeite übrigens mit Premiere und Photoshop sowie 3dMax, da kann ich für zu hause 2 Kerne mehr sowie mehr Ram gut gebrauchen.
Bei Spielen wird man wahrscheinlich eh keinen Unterschied zwischen 4 und 6 Kernen merken nehme ich an.

Hier gibt es ein Performanceübersicht zu den CPU's: Test: Intel

Wofür brauchst Du denn Lucid MVP? :what: Außerdem kannst Du das auch so installieren.

Guter Link, danke!

Das Programm macht doch nur mit integrierter Gpu Sinn oder nicht?

• Boosts responsiveness to the game at any frame rate
  • Improves gaming frame rates 30-70%
  • Increases Vsync frame rates – up to 120 FPS and beyond
  • Sharpens visual quality without tearing
  • Works seamlessly with hundreds of game station
Hört sich für mich ziemlich gut an^^ vor allem die Sache mit Virtual Vsync. Kein Tearing und mehr als 60 Fps ist doch gut oder nicht? :ugly:

Wie oft/viel verwendest du Premiere und Photoshop?
Welche Versionen hast du? Die bald erscheinende Version soll OpenCl unterstützen, wodurch man auch AMD Karten verwenden kann (7970 empfiehlt sich:daumen:)
Ansonsten empfiehlt es sich auf den GK110:devil: zu warten.
Wenn du ein 1155 System nimmst reicht das P8p67-v, aber 6 Kerne bringen natürlich ordentlich Power; wobei sich für Photoshop auch der Bulldozer empfiehlt:devil:.
Der x79 sollte kompatibel sein, aber Intel wird sicherlich einen neuen Chipsatz releasen (internes USB 3.0)

Und Luicid Virtu MVP funktioniert nicht so gut (zudem werden details reduziert um die Frames zu halten und das auch wenn es die Graka schaffen würde:daumen2:) und bei einer high end Graka macht das wenig sinn (ist wie SLI aus ner 680 und 540 bzw crossfire aus 7970 und 74xx :lol:)

Zuletzt bearbeitet:

hm irgendwie ist mein Post verschwunden^^

PS5 und Premiere 5.5 fast jeden Tag(Mediengestalter ;))

Ich bin nicht wirklich ein Fan von AMD^^

Das einzige was mich an IB gereizt hatte war Virtu MVP.
Aber da das ja anscheinend crap ist und IB langsamer ist als SB-E wirds wohl das 2011er System werden.
Hoffentlich verbraucht das System nicht allzuviel Strom sonst hackt meine Freundin mich kaputt :D

edit:
Außerdem würde ich gerne endlich mal Spiele selber streamen ohne dabei mit Input Lags und Bildwiederholraten jenseits von Gut und Böse kämpfen zu müssen...

Zuletzt bearbeitet:

Hast du noch eine alte graka, die du verwenden kannst? Dann würde ich die verwenden bis der GK110 kommt:daumen:

Eine AMD bringt ihm leider momentan gar nichts:( und die 680 ist GPU-Computing nicht die beste Wahl aber um diese kommt er nicht rum wenn er jetzt eine neue will (wenn die neue PCGH kommt kann ich dir sagen welche sich empfiehlt (leise und gute Kühlung))

Er kann auch eine GTX 560 Ti 448 Cores kaufen.

Ja, der i7-3930K ist zwar nicht wirklich sparsam, aber ein Netzteil um die 500 Watt reicht völlig aus (mit einer Grafikkarte).

Eine AMD bringt ihm leider momentan gar nichts:( und die 680 ist GPU-Computing nicht die beste Wahl aber um diese kommt er nicht rum wenn er jetzt eine neue will (wenn die neue PCGH kommt kann ich dir sagen welche sich empfiehlt (leise und gute Kühlung))

Und als Kühler würde ich den Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals EU nehmen, da dieser schöner ausschaut und sich auch für Sockel 2011 eignet:daumen:

Special Edition is nirgends Lieferbar habs selbst gesucht und nix gefunden. Sind die 1000 wohlalle vergriffen :daumen2:

Zurück