• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner 2400€ max

AW: Neuer Rechner 2400€ max

Alles klar.
Beim Netzteil könntest du das be quiet! E9-580W ansehen. Mit dem sparst du rund 40€.
Hat auch Gold und ist modular.

wo bleibt denn die SSD?

grade mit dieser hast du den grössten spührbaren leistungsgewinn... und in deinem fall lohnt auch eher die 32 GB DDR

du wirst geld für irgendwas ausgeben wo du nochnichtmal was merken wirst...

-am Board sparen...
-am Netztteil...
-anderer Kühler...
und ganz ehrlich, 200.- mehr für ne CPU ausgeben und dafür auf andere sachen verzichten die weitmehr bringen können...

soll man nicht kapieren glauben ich... oder

An deiner Stelle würde ich folgendes machen:

NT würde ich gegen dieses Tauschen: 650W Corsair AX Serie Gold Modular - Hardware, Notebooks & Software von (spart 7€)
Mauspad gegen jenes: Steelseries Mauspad SteelPad QcK+ Schwarz - Hardware, Notebooks & Software (mal ehrlich nen Mauspad mit Handballenauflage zum zocken und arbeiten :daumen2: da schläft man ja drauf ein)
Maus gegen: Logitech G500 Gaming Laser Maus Schwarz USB - Hardware, Notebooks (Die G9x ist imho zu unbequem für den Preis)
Service Level Gold löschen ( hat keinen echten Nutzen)
CPU-Kühler gegen: EKL Alpenföhn K2 - 120/140mm, für Sockel 775, 1155, 1156, 1366, (Lüftkühlung reicht vollkommen aus selbst mit OC und die H100 wird auch noch recht laut)
RAM tauschen gegen 2x 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, (günstiger und einfacher zu reklamieren falls defekt)

Außerdem wundert es mich, dass du weder SSD noch genügend Platten für nen RAID dabei hast, denn das würde grad bei Videobearbeitung viel bringen, spart nämlich Zeit beim Speichern.

LG

der maurer

Edit: Zudem würde ich dir empfehlen, Grafikkarte und CPU zu einem jeweils günstigen Zeitpunkt zu bestellen, wenn mal wieder der Preis bei ca. 475/485€ liegt.
http://geizhals.at/eu/?phist=759777 http://geizhals.at/eu/?phist=691075

Zuletzt bearbeitet:

Eine SSD fürs OS und paar Spiele hab ich ja schon, sowie 2 F3 im Raid 0; die übernehm ich aus meinem alten Rechner :p

Zurück