crystal_ice
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Rechenr, welche Kühlung?
Hallo,
ich plane gerade einen neuen Rechner und möchte nächste Woche die Teile betellen. Unschlüssig bin ich mir noch beim CPU Kühler, da habe ich null Ahnung von. Er soll so klein wie nur irgendwie möglich sein (die großen Dinger finde ich hässlich, außerdem brauche ich alle 4 RAM Bänke und der Kühler darf da keinen blockieren), sehr gut kühlen und quasi lautlos sein
Was er kostet ist quasi unwichtig.
Ich plane mit einem ASUS P8Z77 V PRO, bestückt wird es mit einem Intel Core i7 3770k und wie gesagt werden alle 4 RAM Bänke benutzt. Durch Virtualisierung und Videobearbeitung im HD Bereich wird die CPU regelmäßig auf voller Power laufen. Wenn die restlichen Komponenten noch interessant sind sagt bescheid, dann poste ich diese noch.
Eine Frage noch zum Board: Das Asus hat eine anpassbare Lüftersteuerung, was bedeutet das genau? Steuert das Board dann automatisch wie schnell sich die Lüfter drehen müssen? Das betrifft dann ehr die Gehäuselüfter, oder?
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
ich plane gerade einen neuen Rechner und möchte nächste Woche die Teile betellen. Unschlüssig bin ich mir noch beim CPU Kühler, da habe ich null Ahnung von. Er soll so klein wie nur irgendwie möglich sein (die großen Dinger finde ich hässlich, außerdem brauche ich alle 4 RAM Bänke und der Kühler darf da keinen blockieren), sehr gut kühlen und quasi lautlos sein
Was er kostet ist quasi unwichtig.Ich plane mit einem ASUS P8Z77 V PRO, bestückt wird es mit einem Intel Core i7 3770k und wie gesagt werden alle 4 RAM Bänke benutzt. Durch Virtualisierung und Videobearbeitung im HD Bereich wird die CPU regelmäßig auf voller Power laufen. Wenn die restlichen Komponenten noch interessant sind sagt bescheid, dann poste ich diese noch.
Eine Frage noch zum Board: Das Asus hat eine anpassbare Lüftersteuerung, was bedeutet das genau? Steuert das Board dann automatisch wie schnell sich die Lüfter drehen müssen? Das betrifft dann ehr die Gehäuselüfter, oder?
Danke für eure Hilfe.