• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechenknecht - Noob .

Graveyards

Kabelverknoter(in)
Grüsse liebe Orakel des Forums ,

Ich bin unerhofft an ein wenig Klimpergeld gekommen und wollt meinen ollen A10 8750 mal austauschen - da dacht ich mir - Hey ,Skylake+GTX 1080 ?Guter Zeitpunkt .Also mal die Liste beantworten =

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1800-1900~ Müsst ich haben ,ALLES wie Versandkosten etc sollten dadrin sein .

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nope

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Händler ,nen Netzteil bekomm ich rein aber Rest trau ich mir nochnet ^^

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Hmm ,alte 1TB Sata ,GTX 970 KFA² ,Corsair VS 550 .Aber ich denk ich lass den Kram einfach im Alten Knecht zum Surfen oder Streamen .

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nicht notwendig .

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele kreuzbeet alles von WoW zu Witcher 3/The Division zu Minecraft - also von Retro zu Trippel A .

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eigentlich net viel ,denke wenn ich die Spiele immer wechsel und Daten/Fotos auf die Externe packe reichen 500GB .

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja ,beides .

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Fenster und ein Rot/Schwarzes Design + LEDS ,sollte zum roten Style der Corsair K70 passen .

So ,das ausgefüllt ,jetzt hab ich aber noch eine kleine Bitte - Ein Setup als PC mit I7 6700k + GTX 1080 sowie eins mit I7 6700k + meine olle GTX 970 (So könnt ich mir Console + neuen Fernseher holen ) .

Ich hab mich nochnet ganz entschieden ob neuer Fernseher oder GTX 1080 ;/

Vielen Dank im Vorraus !Cya .

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir besser überlegen ob du dir nicht nen Selbstbau doc zutraust dazu gibt es viele Tutorials das schafft eigentlich ne blinde Oma vonhinten. Auf nen Fertig Rechner zu setzen ist Geld verbrennerei

Wie Hobbybastler1997 schon gesagt hat kann wirklich jeder mit etwas Hilfe vom Internet (YouTube) einer PC selber bauen!

Was mich wundert das du es dir nicht zutraust nen Pc selber zusammen zu bauen aber Übertakten willst.

Ich mein ja keinen fertigen von Dell od so - Alternate/Mindfactory bauen ihn mir zusammen .Meeh ,wobei ihr eig recht habt .Ich muss es ja eh lernen irgendwann .(Hab in meiner Jugend mal einen CPU geschrottet ,da bin ich noch traumatisiert von ^^)
Und ne Kleinigkeit noch - Falls möglich wärs super wenn ich die Boxen am Rechner/Per Software ausschalten könnte wenn ich zB TS/Skype/Headset allgemein benutze ,das hatt mich schon immer genervt da die Boxen unterm Tisch stehen ^^

*Tante Edith sagt - Also Übertakten find ich bei weitem einfacher als Zeug einbauen ^^ Nya vllt einfach Grobmotoriker ^^

Boxen per Software? Da ginge nur, wenn die Boxen eine Software hätten, haben sie aber nicht.

@Hobbybastler -Das ist verschieden ,bei WoW zB höre ich Musik und bei FCPrimal das Spiel .Headset setz ich halt erst auf wenn ich mit wem Babbel/Zusammenspiel .

@Treshold -Ich dachte an sowas wie in der Systemsteuerung für Sound die Ausgänge der Boxen ausschalten nur in Einfach ^^ Hab net umsonst ion den Titel "Noob" geschrieben .

Meint ihr vllt dieser 6Core lohnt sich eher als der I7 6700k ?Der Aufpreis wäre ja nur ~50 Eu od so .

der Aufpreis liegt nicht nur bei 50€ die Boards sind nochmal deutlich teurer und fangen bei ca. 200€ an für den Sockel 1151 zahlst du 130€. Zocken würde ich immer über Kophörer vielleicht solltest du dich da mal verbessern. Was nutzt du denn für ein Headset

@Hobbybastler -Das ist verschieden ,bei WoW zB höre ich Musik und bei FCPrimal das Spiel .Headset setz ich halt erst auf wenn ich mit wem Babbel/Zusammenspiel .

@Treshold -Ich dachte an sowas wie in der Systemsteuerung für Sound die Ausgänge der Boxen ausschalten nur in Einfach ^^ Hab net umsonst ion den Titel "Noob" geschrieben .

Meint ihr vllt dieser 6Core lohnt sich eher als der I7 6700k ?Der Aufpreis wäre ja nur ~50 Eu od so .

Lautsprecher in der Taskleiste, rechte Maustaste, Audio- oder Wiedergabegeräte und dann nach Bedarf an und abschalten was du gerade brauchst.

@Hobbybastler -Ah kay verstehe ,dann doch eher der I7 6700k .Steelseries Siberia V2 sind das glaub ich .Hatt sie damals gekauft weil sie Knallgrün sind ^^ (Irgendso ne Special Edition)

@Maddrax - Aye ich weiss ^^ aber das schaltet gleichzeitig die Kopfhörer aus .Aber jetzt ignorieren wir mal die Boxen Frage und kommen zum PC .

Ich kann mich auch echt net entscheiden ob GTX 1080 oder net ;/ Wäre immerhin nen Fernseher + Xbox/PS ,andererseits is meine GTX 970 auch netmehr lang uptodate .

Gibt ja auch als Mittelweg die 1070.

Und ich befürchte mit der 970 hast du recht, spätestens wenn NV aufhört die Speicherverarsche per Treiber zu blockieren.

jup dann solltest du dir da definitiv was besseres gönnen der Sound ist bei Kopfhörern beim Zocken um Welten besser als bei Lautsprechern oder auch einem Headsets die im Grunde genommen eine deutlich schlechterer Soundqualität haben und durch das Merketing sprich Verarscherei so viel kosten. Die GTX 970 würde ich an deiner Stelle verhöckern und auf was neues setzen

Ah kay ,hab bei Geizhalz grad kein 500~ gefunden ,und ja ich tacker ihn selber zusammen xD Musses ja eh mal lernen .

Zurück