Neuer Ram

vegeta83

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen, diesen hier Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M2A1600C10) Timingwert (CAS-Latenz): 10-10-10-27 jetzt frag ich mich, bevor ich 140 Euro in den Wind schiesse, ob er in mein Sytem passt. Vor allem mit den Timings und dem Mainboard ich kenne mich nicht so aus. Passt der neue Arbeitsspeicher in mein System ??

Mein System:

Mainboard: Asus P8Z77-M
Prozessor: I5-3570K
Arbeitspeicher: 8GB Ram
Grafikkarte: HIS Radeon 7970 GHZ Edition

Passen werden sie.

Die Taktzahl ist vollkommn ok.

Timming sind eher unwichtig. Sofern du ganz normal spielst.

Die Frage ist aber eher. Warum 16GB Ram ?
Wofür brauchst du die ? Hast doch schon 8GB ?

MfG Heretic

Grundsätlich Problemmlos, aber die richtige Frage WOFÜR? ;)
Das Thema hat man doch öffter und im Endeffekt ist der doppelt so schneller RAM nur 5% Mehrleistung in günstigstem Fall mit sich bringt.

es kommt auf die anwendungsgebiete an. wenn du nur zockst reichen die 8GB ram aus.
betreibst du videoberabeitung und bild, können 16GB ram je nach programm nicht schaden.

Kein Hahnenkamm, daher kann man den nehmen. Von den Latenzen wirst du nix merken und der Gewinn durch höheren Takt fällt eher marginal aus.

hallo zusammen ich hab jetzt aktuell, so weit ich weiss No Name 8GB Arbeitsspeicher drin. Der alte DDR3 -1366 möchte ich gern zukunftweisend austauschen. Ihr fragt warum 16 GB, naja ich spiele gern fordernde Spiele Crysis 3 usw ihr kennt sie ja alle und Videobearbeitung und Bild ist auch ein Thema. Ich danke euch allen für die Antworten der Ram ist bestellt. Mfg Vegeta83

Zurück