Neuer RAM sinvoll?

Dann habe ich noch eine Frage, was würde mir ein DDR3 Kit über 1600 bringen (was mir ja schon vorgeschlagen wurde), wenn die CPU dies nicht unterstützt?
Weil neue CPU kommt erst in 1-2 Jahren wenn DDR4 bezahlbar ist, von daher brauch ich jetzt auch keinen RAM was der Xeon nicht unterstützt oder?

DAS würde mich auch interessieren, da bei mir ein ähnlicher Fall eintritt (nur halt der 1231 v3). Hab im moment ein 8GB Kit DDR 1333, und wollte sowieso nachrüsten (für Videobearbeitung, AfterEffects saugt die 8GB in der Vorschau zu schnell voll :P)

Würde dann auch nach einem 16GB Git ausschau halten, aber macht über DDR-1600 Sinn bei Xeon und H97 Board?

edit: DDR3 Ram ist ja echt ekelhaft teuer. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund von mir hat sich nen PC mit dem Xeon E3-1231 V3 zusammengestellt und wollte den alten Ram (DDR3 2400 von corsair) übernehmen, hatte immer Probleme mit abstürzen und hängern.

Als wir dann alles mögliche ausgeschlossen hatten, haben wir testweise einen neuen Ran eingebaut und jetzt läuft es.
Also es kann sein das es läuft muss aber nicht.

Und ich für meinen Teil, sehe das bisschen an mehr Leistung beim Spielen mit schnellerem Ram nicht als erforderlich um das Risiko einzugehen, dass es nachher nicht läuft.
Lieber bisschen langsamer aber Stabil ;).

Ist eben nach wie vor die Frage was Ihr zu dem RAM sagt, vielleicht hat ihn ja schon wer verbaut:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück