• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer RAM gesucht!!

SGTEversman86

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich möchte mir neuen RAM zulegen; bin aber mit dem Angebot ein wenig überfordert ;)

Was / Welchen würdet ihr mir empfehlen? Der Preis spielt keine Rolle!

Hier mein PC:

i7 3770k @ 3,9Ghz
Gigabyte Z77x-UD5H
Aktuell 8GB RAM in 4 Riegeln; No-Name
ZOTAC GTX 780ti
2x 500GB Samsung 840Pro SSD

verbaut in einem Coolermaster HAF.

Es wird Win7 Prof. 64bit verwendet.


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
N

N00bler

Guest
Was sitzt denn für ein Kühler auf der CPU? Je nachdem könnte der behindern.
 
N

N00bler

Guest
Okay. Wird der PC noch für was anderes außer zum spielen genutzt?
Gaming gibt sich eigentlich mit so ziemlich jedem RAM zufrieden.
 
TE
SGTEversman86

SGTEversman86

Schraubenverwechsler(in)
Naja, ich schaue mit einer Hauppauge darüber TV und hin und wieder bearbeite ich auch einige Videos, die ich mit meiner GOPro gemacht habe.

Primär jedoch zocke ich mit dem PC.

Macht es deiner Meinung nach Sinn, sogar auf 16 GB zugehen? Wie sieht es aus, wenn ich den CPU OC will?
 

sVnsation

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Macht eigentlich gar keinen Sinn den zu tauschen. Der Rechner wird auf jeden Fall nicht schneller dadurch.
 
Oben Unten