Neuer radi

Yanzco

Freizeitschrauber(in)
wie oben geschrieben suche ich nen 2.Radi weil meine WT mit nur 1 360Magiccool Slim dochschon fast 40 grad erreicht.
Es ist nur eine GTX470 im Kreislauf.
Er sollte auch nicht über 240 gehen.
Bis jetzt dachte ich mir ich hol den gleichen nur ne Nummer kleiner.

40°C Wassertemp mit einem 360er Radi, bei nur einer Komponente?
Betreibst du den passiv, oder mit Lüftern auf 300rpm? Eigentlich sollte ein 360er für die Graka locker reichen, sicher das vollständig entlüftet ist?

das ist echt heftig. wirklich nur die gtx470 und dann 40° bei einem 360er?
ich würde dir einen Phobya 280er empfehlen, da hast du ausreichend reserven für ne aufrüstung und der ist nur minimal größer als der 240er.

Ne der 4ghz i7 ist auch drin und ob ich wirklich 40grad habe weiss ich nicht aber der AGB und die Schläuche sind schon sehr warm.
Kann ich das wasser im AGB auch mit nen Fiebertermo messen:huh:
Und Danke für die Antworten
PS:Wie entlüfte ich am besten

40° :what:
Ich habe mit meinem Phobya 480 eine Maximale Wassertemp. von 35° mit einem 955BE@3,7@1.35v und einer gtx 470 :)

Würde aber an erster Stelle gute Lüfter Reinsetzen und da kommt die Frage, welche Luffis hast du für den Radi?
Würde an deiner Stelle mindestens einen 240 Radi mit 5 guten Lüfter und einem Thermometer bestellen ;)
Was für ein Gehäuse hast du?, könntest nen 360 Sandwich machen :)
Denn ein 360 ist ein kleines bisschen Teurer und würde nicht viel Platz wegnehmen ;)

Mein Phobya 480 wird von 4 nano G-silent bei 7v befeuert.
Werde aber 5v im idle und 7v unter Last einstellen müssen.

Entlüften kann man per Schraube am Radi (haben selten welche, glaube nur G-Changer und EK?)
Oder halt den PC bisschen hin und her schwingen, aber du kannst einfach nur warten :)

Was gibt es denn noch? Korrigiert mich bitte :)

40° :what:
Ich habe mit meinem Phobya 480 eine Maximale Wassertemp. von 35° mit einem 955BE@3,7@1.35v und einer gtx 470 :)

Würde aber an erster Stelle gute Lüfter Reinsetzen und da kommt die Frage, welche Luffis hast du für den Radi?
Würde an deiner Stelle mindestens einen 240 Radi mit 5 guten Lüfter und einem Thermometer bestellen ;)
Was für ein Gehäuse hast du?, könntest nen 360 Sandwich machen :)
Denn ein 360 ist ein kleines bisschen Teurer und würde nicht viel Platz wegnehmen ;)

Mein Phobya 480 wird von 4 nano G-silent bei 7v befeuert.
Werde aber 5v im idle und 7v unter Last einstellen müssen.

Entlüften kann man per Schraube am Radi (haben selten welche, glaube nur G-Changer und EK?)
Oder halt den PC bisschen hin und her schwingen, aber du kannst einfach nur warten :)

Was gibt es denn noch? Korrigiert mich bitte :)

ich würde nicht mehr auf 120er radis setzten. 140er brauchen nur geringfügig mehr platz, haben aber ne deutlich bessere Leistung.
ein 280er hat eine Leistung, die an einen 360er rankommt. ein 420 wird mit deinem 480er gleichziehen!

ich würde nicht mehr auf 120er radis setzten. 140er brauchen nur geringfügig mehr platz, haben aber ne deutlich bessere Leistung.
ein 280er hat eine Leistung, die an einen 360er rankommt. ein 420 wird mit deinem 480er gleichziehen!
Das wäre aber sinnlos, denn ein 480 hat eine größere Kühlfläche und somit auch besser, es kommt auf Lamellenabstand und Dicke an und natürlich auf die Kühlfläche, ich glaube kaum, dass ein 280 besser ist, als ein 360, geschweige ein 420 besser als ein 480 :schief:

Das wäre so, als ob eine gtx 460 schneller als eine gtx 470 wäre.

edit: Ein 420 ist etwa Gleichauf mit einem 480, aber nicht Kühler, mit einem 480 kannst du die Lüfter auf 500-maximal 900RPM drehen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn schneller, nur weil sie 30mhz mehr Takt hat? Im Endeffekt ist die GTX 280 besser, wenn man bisschen taktet (30mhz mehr ;))
Denn kein Spiel hatte mehr als 500mb V-Ram verbraucht, die GTX 275 ist genau gleich mit der GTX 280 in sachen Technik, nur die GTX 280 mehr Ram und weniger Takt, in höheren Auflösungen macht die GTX 280 ja auch die 275 fertig :)

Ist ja OT
Also ist auch egal ob nun 420 oder 480, bei haben Genug Leistung :daumen:

Das wäre aber sinnlos, denn ein 480 hat eine größere Kühlfläche und somit auch besser, es kommt auf Lamellenabstand und Dicke an und natürlich auf die Kühlfläche, ich glaube kaum, dass ein 280 besser ist, als ein 360, geschweige ein 420 besser als ein 480 :schief:

edit: Ein 420 ist etwa Gleichauf mit einem 480, aber nicht Kühler, mit einem 480 kannst du die Lüfter auf 500-maximal 900RPM drehen lassen ;)

Sorry, aber das was du da geschrieben hast ist blanker unsinn. Hastes aber anscheinend selber gemerkt :D

fläche eines 480ers: 12² x 4 = 576 cm²
und nun beim 420er: 14² x 3 = 588cm²

somit hat der 420er eindeutig die größere Fläche.

nun erkläre mir aber mal, wieso der 480er kühler sein soll und man die 120er auf 500 - 900 upm drehen lassen und die 140er das nicht können sollen!

Die GTX 275 ist eine Perfekt Ausgewogene Graffikarte, aber wenn du dir anschaust, dass die GTX 280 mehr Speicherinterface, sowie V-Ram hat und bloß die Taktraten hier entscheident sind, wenn die auf gleichen Taktraten Basieren würden, wären die Gleichschnell, solange das Spiel nicht gerade Speicherinterface vorraussetzt und V-Ram, wo die GTX 280 vorne liegen würde.

Also um es auszudrücken, die GTX 280 ist besser ausgestatt mit Bit und V-Ram, aber hat 30Mhz weniger Takt, dennoch wäre die GTX 280 in hohen Auflösungen besser ;)

Hier wurde die GTX 280 auf den Taktraten von der GTX 275 Getaktet und die GTX 280 war schneller ;)
Somit ist das Thema gegessen und können uns auf den Warenkorb vom User Konzentrieren ;)

Die GTX 275 ist eine Perfekt Ausgewogene Graffikarte, aber wenn du dir anschaust, dass die GTX 280 mehr Speicherinterface, sowie V-Ram hat und bloß die Taktraten hier entscheident sind, wenn die auf gleichen Taktraten Basieren würden, wären die Gleichschnell, solange das Spiel nicht gerade Speicherinterface vorraussetzt und V-Ram, wo die GTX 280 vorne liegen würde.

Also um es auszudrücken, die GTX 280 ist besser ausgestatt mit Bit und V-Ram, aber hat 30Mhz weniger Takt, dennoch wäre die GTX 280 in hohen Auflösungen besser ;)

Hier wurde die GTX 280 auf den Taktraten von der GTX 275 Getaktet und die GTX 280 war schneller ;)
Somit ist das Thema gegessen und können uns auf den Warenkorb vom User Konzentrieren ;)

Meine 275 hat aber 1972 mb VRam :P

:lol:

Aber weniger Speicherbit Interface ;)
Und mehr als 1GB kann man nicht nutzen, selbst mit meiner GTX 470 die 1.2xxmb hat, kann ich gerade einmal 900mb reizen, mit BC2 und GTA 4 auf Full HD und den ganzen rest.
2GB sind nur für 3-6 Monitore gut ;) Sonst nur Verschwendung :D

Klar, können wir machen :ugly:
Wie gesagt, er schreibt ja selber, dass er einen haben will, der nicht über einer größe eines 240 übersteigt, rein Theoretisch würde das auch die Temps mindern und vor allem dingen die Wassertemp, doch würde dann zu einem zweiten 360 raten, als Sandwich, oder einen besseren 360.

Also erstmal die GTX275 und 280 sind gute Karten:P

Ich dachte ein 240 an die Seitenwand(brauch nicht mal Bohren)
Der zwichen CPU und GTX470 gelegt wird-
Aber dann hab ich gesehen es gibt noch nen 200G-Ghanger wo ein 200 Lüfter oder 1 230 rangemacht werden.was würdet ihr mir empfehlen

Zurück