neuer Prozessor

pcfreak1234

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute :D , ich möchte mir einen neuen Prozessor kaufen. Da ich nicht weiß was mein Prozessor und mainboard für einen Sockel haben, weil ich den pc fertig gekauft. Ich weiß nur, dass ich den intel core i5-3230m habe. Also welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen :D, ich möchte ihn zum zocken verwenden. Er sollte max. 300€ kosten. ^^
Danke schon mal im voraus

Ein i5 3230m ist doch ein notebook Prozessor wenn mich nicht alles täuscht. Deshalb ist es meines Wissens fast unmöglich den Prozessor zu wechseln.

CPU-Z runterladen oder etwas vergleichbares und die ausgelesenen Daten hier posten.

Da kannst aber fast davon ausgehen, dass m-CPUs verlötet sind und somit nicht wechselbar.

Und auch GPU-Z! Damit wir sehen, welche Grafikkarte du hast. Denn wenn es die Grafikkarte nicht erlaubt, bringt ein Prozessortausch nichts :)

Und beim All-in-One ist die Sache genau die gleiche wie beim Laptop was den CPU Wechsel angeht. :ugly:

Kommt aufs Modell an. Das kann schon hinhauen wenn das BIOS mitspielt, was meist der Fall ist, wenn die Dinger in höheren Ausstattungslinien mit größeren CPUs angeboten werden. Ist aber alles nur Spekulation wenn der TE nicht mit ein paar Infos rausrückt. :D

Das nervt mich immer voll, was Fragen, alle wollen Helfen und dann kommt nichts mehr(nicht speziell hier, so allgemein im Inet)

Zurück