Neuer Prozessor

Hallo,

Dein CPU ist dieser hier : AMD Processors for Desktops: AMD Phenom
Dieser benötigt einen AM2 sockel. (Muss man halt so rausfinden da wir ja dein Motherboard nicht kennen , weil das dxdiag das nicht zeigt.)

Das prob ist , dass dieser Sockel , naja es gibt ihn noch , aber er ist halt schon echt alt. Und neue Wirklich leistungsstarke CPUs findet man eher auf den neuen Sockeln.

Das sieht man z.B an den CPUs die du bei Amazon herausgesucht hast. Die sind Afaik nur für sockel AM3. Passen also nicht wirklich.
Auch lohnt es sich nicht wirklich auf alte CPUs aufzurüsten. Gerade wenn du aktuelle Spiele spielen willst.

An deiner Stelle würde ich wie von den anderen Vorgeschlagen lieber auf ein neues Intel System setzen damit hast du wirklich ruhe und kannst das Teil locker wieder ein paar Jahre nutzen ohne Probleme zu bekommen.

Wenn möglich würde ich versuchen das buget noch auf 250 Euro auzuweiten, dann bekommst du sogar einene i5 2400 zusammenstellung bei mindfactory . Damit kannst du unbesorgt die nächsten Jahre verbringen.

Aber ich muss auch betonen das es mit der Graka langsam etwas eng wird , gerade bei aktuellen Spielen wie Battelfield usw. wirst du langsam probleme bekommen.
Von daher wäre es hier noch angeraten auch noch Grafikkarte und Netzteil mitauszutauschen, sonst wird das wenig mit richtig zocken.

Nur überlege dir das gut. Es bringt nix sich jetzt ein neues Board und neuen CPU zu kaufen , den man garnicht richtig benutzen kann , weil die Grafikkarte limitiert.

mfg Heretic

Zurück